Der kleine Drache Kokosnuss

  • Herbert, der Vater von Oskar, wirft sich in Schale und tut alles dafür, um das Herz seiner angebeteten Adele zurückzuerobern. Vergrößern
    Herbert, der Vater von Oskar, wirft sich in Schale und tut alles dafür, um das Herz seiner angebeteten Adele zurückzuerobern.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Matilda, Kokosnuss und Oskar beobachten heimlich, ob ihr Plan aufgeht: Damit Kokosnuss nicht an der Flugprüfung teilnehmen muss, wollen sie Lehrerin Proselinde ablenken, indem sie sie mit Opa Jörgen zum Synchronfliegen verkuppeln. Vergrößern
    Matilda, Kokosnuss und Oskar beobachten heimlich, ob ihr Plan aufgeht: Damit Kokosnuss nicht an der Flugprüfung teilnehmen muss, wollen sie Lehrerin Proselinde ablenken, indem sie sie mit Opa Jörgen zum Synchronfliegen verkuppeln.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Weil der kleine Drache Kokosnuss nicht so gut fliegen kann, wie die anderen Flugschüler, wird er während des Flugunterrichts von Lehrerin Proselinde an die Sicherheitsleine genommen. Vergrößern
    Weil der kleine Drache Kokosnuss nicht so gut fliegen kann, wie die anderen Flugschüler, wird er während des Flugunterrichts von Lehrerin Proselinde an die Sicherheitsleine genommen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Opa Jörgen nimmt Kokosnuss mit auf einen Flug. Vergrößern
    Opa Jörgen nimmt Kokosnuss mit auf einen Flug.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Fluglehrerin Proselinde und Opa Jörgen sind stolz auf den kleinen Drachen Kokosnuss. Obwohl er noch nicht gut fliegen kann, hat er bei der Flugprüfung Mut und Verstand bewiesen. Vergrößern
    Fluglehrerin Proselinde und Opa Jörgen sind stolz auf den kleinen Drachen Kokosnuss. Obwohl er noch nicht gut fliegen kann, hat er bei der Flugprüfung Mut und Verstand bewiesen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Wenn der kleine Drache Kokosnuss auf etwas keine Lust hat, dann sind es gemeinsame Flugübungen mit der Streberin und Klassenbesten Ananas. Vergrößern
    Wenn der kleine Drache Kokosnuss auf etwas keine Lust hat, dann sind es gemeinsame Flugübungen mit der Streberin und Klassenbesten Ananas.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Chef hat ein Picknick vorbereitet und ist ganz stolz auf sich selbst. Vergrößern
    Chef hat ein Picknick vorbereitet und ist ganz stolz auf sich selbst.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Mit Spannung beobachten Kokosnuss, Matilda und Oskar aus ihrem Versteck heraus, ob ihr Plan, Chefs Picknick mit präparierten Lebensmitteln zu sabotieren, aufgeht. Vergrößern
    Mit Spannung beobachten Kokosnuss, Matilda und Oskar aus ihrem Versteck heraus, ob ihr Plan, Chefs Picknick mit präparierten Lebensmitteln zu sabotieren, aufgeht.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Bei einem romantischen Picknick umgarnt Chef Adele, die Mutter von Oskar. Dabei hat er allerdings etwas ganz anderes im Sinn, als Adele sich erhofft. Vergrößern
    Bei einem romantischen Picknick umgarnt Chef Adele, die Mutter von Oskar. Dabei hat er allerdings etwas ganz anderes im Sinn, als Adele sich erhofft.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
Serie, Animationsserie
Der kleine Drache Kokosnuss

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Di., 18.07.
08:45 - 09:18
Flug an der Leine / Picknick mit Adele / Volltreffer


Flug an der Leine Kokosnuss hat Angst vor dem anstehenden Flugtest, da er immer noch Schwierigkeiten mit dem Fliegen hat. Zu allem Übel ist auch noch Lehrerin Proselinde seine Synchronflugpartnerin. Als Kokosnuss erfährt, dass Opa Jörgen und Proselinde einst erfolgreiche Synchronflugpartner waren, versucht er sich mit einem Trick vor seiner Prüfung zu drücken. Doch der Plan misslingt und plötzlich muss sich Kokosnuss einer ganz neuen Herausforderung stellen. Picknick mit Adele Kokosnuss, Oskar und Matilda beobachten Chef, der Oskars Mutter Adele schöne Augen macht und sie zu einem Picknick einlädt. Das gefällt dem Fressdrachen Oskar natürlich gar nicht. Zu dritt versuchen sie Oskars Vater Herbert zu unterstützen seine Frau zurückzuerobern. Aber es ist gar nicht so leicht aus einem Waschlappen einen Superhelden zu machen, denn Romantik liegt nicht unbedingt in der Natur der Fressdrachen. Volltreffer So sehr er sich anstrengt - Kokosnuss hat immer noch Schwierigkeiten mit dem Fliegen. Um sich nicht zu blamieren, sucht er nach einer Lösung um auch ohne starke Flügel weit zu kommen. Oskar, Matilda und Big Bo helfen Kokosnuss dabei, ein Katapult zu bauen mit dessen Hilfe er dann tatsächlich fliegt - und zwar direkt in Chefs Kochtopf. Nur eine von Chefs Zutaten kann Kokosnuss aus der misslichen Lage retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Yann reitet, als Superman verkleidet, auf Zoom. Die beiden spielen eine wichtige Rolle in Marinas Film.

Zoom - Der weiße Delfin - Marina führt Regie

Serie | 29.07.2017 | 06:40 - 06:50 Uhr
0/500
Lesermeinung
MDR Tilda Apfelkern Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert)

Tilda Apfelkern - Tilda hat Pech / Tilda hebt ab

Serie | 29.07.2017 | 06:45 - 07:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Mogli (l.), Baghira (r.), Balu (2.v.r.) und Langur (2.v.l.) sind überrascht, als sie sehen, was sich hinter der schweren Tür verbirgt.

Das Dschungelbuch - Die Wächter des Schatzes

Serie | 29.07.2017 | 07:05 - 07:15 Uhr
2.33/506
Lesermeinung

 

News
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (von links) begutachten die Ideen von gewieften Erfindern und Geschäftsleuten.

"Die Höhle der Löwen" geht weiter. Und die vierte Staffel der Show bietet einige Neuerungen: beispie…  Mehr

Schlagzeilen über Larissa Marolt zierten schon öfter die Zeitungen. Trotzdem macht sich die Österreicherin deshalb nicht verrückt: "Sobald man sich darüber Gedanken macht, lebt man ewig in Angst, und ewig in Angst leben ist fast gestorben."

EX-GNTM-Model Larissa Marolt übernimmt eine Hauptrolle in "Sturm der Liebe". Im Interview erklärt di…  Mehr

So sieht ein Sieger aus: David Friedrich (27) hat das Herz von Jessica Paszka (27) erobert.

Jessica Paszka verteilte in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Jetzt ha…  Mehr

Ulrike Frank (links) muss ihre Serien-Tochter Jasmin, gespielt von Janina Uhse verabschieden. Fast zehn Jahre lang standen die beiden Frauen zusammen vor der Kamera.

Fast zehn Jahre spielte Janina Uhse an der Seite von Soap-Mama Ulrike Frank. Für die letzten gemeins…  Mehr

Patricia Schäfer spielt die Hauptrolle der 14. Staffel "Rote Rosen".

Telenovela-Fans können aufatmen: Die ARD verlängert ihre Erfolgsserien "Rote Rosen" und "Sturm der L…  Mehr