Der kleine Drache Kokosnuss

  • Nachts im Wald ist nicht jedermanns Sache - Oskars Sache schon mal gar nicht. Vergrößern
    Nachts im Wald ist nicht jedermanns Sache - Oskars Sache schon mal gar nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari Film
  • Chef würde alles dafür tun, die wunderbar-köstliche Gewürzpflanze in seinen Besitz zu kriegen. Vergrößern
    Chef würde alles dafür tun, die wunderbar-köstliche Gewürzpflanze in seinen Besitz zu kriegen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari Film
  • Chef macht die beste Pastete weit und breit! Jeder, der was anderes behauptet, kriegt Saures! Vergrößern
    Chef macht die beste Pastete weit und breit! Jeder, der was anderes behauptet, kriegt Saures!
    Fotoquelle: ZDF/Caligari Film
  • Kokosnuss und Oskar haben ein unscheinbares aber ungemein wohlschmeckendes Gewürzpflänzchen entdeckt. Vergrößern
    Kokosnuss und Oskar haben ein unscheinbares aber ungemein wohlschmeckendes Gewürzpflänzchen entdeckt.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari Film
  • Oskar und sein Papa müssen mit verbundenen Augen wählen, welches Mahl das Köstlichste ist. Vergrößern
    Oskar und sein Papa müssen mit verbundenen Augen wählen, welches Mahl das Köstlichste ist.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari Film
  • Oskar, Matilda und Kokosnuss sind ein starkes Team! Vergrößern
    Oskar, Matilda und Kokosnuss sind ein starkes Team!
    Fotoquelle: ZDF/Caligari Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Die Obstschwestern fordern Kokosnuss, Oskar und Matilda zum Duell. Eine Mutprobe soll es sein. Vergrößern
    Die Obstschwestern fordern Kokosnuss, Oskar und Matilda zum Duell. Eine Mutprobe soll es sein.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari Film
  • Eine Mutprobe mitten im finsteren Wald. Kokosnuss und Oskar hatten sich das irgendwie netter vorgestellt. Vergrößern
    Eine Mutprobe mitten im finsteren Wald. Kokosnuss und Oskar hatten sich das irgendwie netter vorgestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari Film
Serie, Animationsserie
Der kleine Drache Kokosnuss

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Mo., 15.01.
06:30 - 06:55
Die Mutprobe / Die geheime Zutat


Die Mutprobe Kokosnuss und Ananas streiten sich erbittert darüber, wer mutiger ist. Um diese Frage zweifelsfrei zu klären, machen sie eine Mutprobe aus: Wer hält eine ganze Nacht im finsteren Wald aus? Kein Problem, für Kokosnuss. Seine Freundin Matilda lebt das ganze Jahr im Wald, Tag und Nacht. Was kann daran schlimm sein? Rein in den Spaß! Allerdings hat Matilda nichts von schaurigen Geräuschen und leuchtenden Augen erzählt. Gibt's da etwa doch Gespenster? Die geheime Zutat Kokosnuss und Oskar entdecken ein Exemplar der seltenen Njamm-Njamm-Pflanze. Als Zugabe macht sie aus jeder Speise ein Gedicht. Bloß nicht pflücken! ruft Matilda. Es ist die letzte ihrer Art. Zu schade, denn Oskars Mutter Adele könnte die Pflanze gut gebrauchen, wo doch gerade ihr großes Kochduell gegen Chef ansteht. Auch Chef würde alles tun, um an das sagenhafte Kraut zu kommen. Kein leichter Job für Kokosnuss und Matilda, die Pflanze zu beschützen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Immer im Dienst: Mirette beim Footballtraining.

Mirette ermittelt - Das Luftballon-Monster

Serie | 20.01.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Durch ein Missgeschick hat Hubert ein Riesenloch in Inuis Iglu hineingeschlagen.  Bei der Reparatur will sie ihn dann lieber nicht dabei haben, weil man bei ihm leider nie sicher sein kann, ob es nicht unabsichtlich noch schlimmer wird.

INUI - Keiner mag mich

Serie | 21.01.2018 | 06:15 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF So ein süßes Kaninchen hätte Tara auch gern.

Wir Kinder aus dem Möwenweg - Wir bekommen Kaninchen

Serie | 21.01.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler, die mit ihrem Facebook-Post eine heftige Debatte begründete.

Der Deutsche Fernsehpreis sorgt im Vorfeld der Verleihung weiterhin für Unmut – vor allem bei den Au…  Mehr

"Babylon Berlin" erreichte Millionen von Zuschauern. Nun wurde die ARD/Sky-Produktion für den Grimme-Preis nominiert.

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den 54. Grimme-Preis bekanntgegeben. Der Trend zu gute…  Mehr

Comeback für Barbara Eligmann: Die 54-Jährige moderiert ab 24. Februar die Crime-Show "Abgründe - Unfassbare Verbrechen".

Barbara Eligmann feiTV-Comeback für die einstige "Explosiv"-Moderatorin : Die beliebte 54-Jährige pr…  Mehr