Der kleine Drache Kokosnuss

  • Matilda, Kokosnuss und Oskar beobachten heimlich, ob ihr Plan aufgeht: Damit Kokosnuss nicht an der Flugprüfung teilnehmen muss, wollen sie Lehrerin Proselinde ablenken, indem sie sie mit Opa Jörgen zum Synchronfliegen verkuppeln. Vergrößern
    Matilda, Kokosnuss und Oskar beobachten heimlich, ob ihr Plan aufgeht: Damit Kokosnuss nicht an der Flugprüfung teilnehmen muss, wollen sie Lehrerin Proselinde ablenken, indem sie sie mit Opa Jörgen zum Synchronfliegen verkuppeln.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Weil der kleine Drache Kokosnuss nicht so gut fliegen kann, wie die anderen Flugschüler, wird er während des Flugunterrichts von Lehrerin Proselinde an die Sicherheitsleine genommen. Vergrößern
    Weil der kleine Drache Kokosnuss nicht so gut fliegen kann, wie die anderen Flugschüler, wird er während des Flugunterrichts von Lehrerin Proselinde an die Sicherheitsleine genommen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Fluglehrerin Proselinde und Opa Jörgen sind stolz auf den kleinen Drachen Kokosnuss. Obwohl er noch nicht gut fliegen kann, hat er bei der Flugprüfung Mut und Verstand bewiesen. Vergrößern
    Fluglehrerin Proselinde und Opa Jörgen sind stolz auf den kleinen Drachen Kokosnuss. Obwohl er noch nicht gut fliegen kann, hat er bei der Flugprüfung Mut und Verstand bewiesen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Wenn der kleine Drache Kokosnuss auf etwas keine Lust hat, dann sind es gemeinsame Flugübungen mit der Streberin und Klassenbesten Ananas. Vergrößern
    Wenn der kleine Drache Kokosnuss auf etwas keine Lust hat, dann sind es gemeinsame Flugübungen mit der Streberin und Klassenbesten Ananas.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Opa Jörgen nimmt Kokosnuss mit auf einen Flug. Vergrößern
    Opa Jörgen nimmt Kokosnuss mit auf einen Flug.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
Serie, Animationsserie
Der kleine Drache Kokosnuss

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Do., 21.06.
07:30 - 07:45
Folge 4, Flug an der Leine


Flug an der Leine Kokosnuss hat Angst vor dem anstehenden Flugtest, da er immer noch Schwierigkeiten mit dem Fliegen hat. Zu allem Übel ist auch noch Lehrerin Proselinde seine Synchronflugpartnerin. Als Kokosnuss erfährt, dass Opa Jörgen und Proselinde einst erfolgreiche Synchronflugpartner waren, versucht er sich mit einem Trick vor seiner Prüfung zu drücken. Doch der Plan misslingt und plötzlich muss sich Kokosnuss einer ganz neuen Herausforderung stellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Erneut gestrandet auf einer Insel, müssen die Freunde ein Floss bauen, um sich wieder auf den Weg zu machen. Aber sie merken zunehmend, dass sich unter ihnen eine große Aggressivität verbreitet. - Aladin ist gerade dabei Sultan Yunans Jacht auszuborgen.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Der Fluch des Akatash

Serie | 23.06.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Einhornkönig Ono (l.) wird vor dem Elfenpalast willkommen geheißen.

Mia and me - Die Regenbogenquelle

Serie | 23.06.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF .

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Das Pferderennen

Serie | 23.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr