Der kleine Drache Kokosnuss

  • Chef ist in seinem Element. In seiner Kochschule bringt er den jungen Fressdrachen das Kochen bei. Vergrößern
    Chef ist in seinem Element. In seiner Kochschule bringt er den jungen Fressdrachen das Kochen bei.
    Fotoquelle: © Caligari Film GmbH/ZDF
  • Der kleine Wasserdrache Wokki ist verzweifelt. Sein Haustier, der Glücksfisch, wurde gestohlen. Vergrößern
    Der kleine Wasserdrache Wokki ist verzweifelt. Sein Haustier, der Glücksfisch, wurde gestohlen.
    Fotoquelle: © Caligari Film GmbH/ZDF
  • Matilda und die Wasserdrachen legen sich auf die Lauer um den kleinen Glücksfisch der Wasserdrachen zu retten. Vergrößern
    Matilda und die Wasserdrachen legen sich auf die Lauer um den kleinen Glücksfisch der Wasserdrachen zu retten.
    Fotoquelle: © Caligari Film GmbH/ZDF
  • Bei der Befreiungsaktion des Glückfisches müssen Kokosnuss und Wokki Fersengeld geben, damit Chef sie nicht erwischt. Vergrößern
    Bei der Befreiungsaktion des Glückfisches müssen Kokosnuss und Wokki Fersengeld geben, damit Chef sie nicht erwischt.
    Fotoquelle: © Caligari Film GmbH/ZDF
Serie, Animationsserie
Der kleine Drache Kokosnuss

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
4+
ZDF
So., 18.10.
06:25 - 06:40
Der Glücksfisch


Oskar ist sauer. Während Kokosnuss und Matilda sich zum Spielen treffen, muss er in Chefs Kochschule pauken. Doch unterwegs treffen Kokosnuss und Matilda auf einen völlig verzweifelten Wokki. Wie sich herausstellt, ist Wokkis Lieblingsfisch gestohlen worden. Kokosnuss und Matilda ist schnell klar, wer der Dieb ist: Chef! Er hat den armen Fisch als Hauptgang eingeplant. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Doch wie nur? Na klar, mit Oskars Hilfe!


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Sailor Moon

Sailor Moon - Die Eiskönigin

Serie | 24.10.2020 | 18:25 - 18:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sky Krimi Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) befragt Felix Jung. (Manuel Rubey).

Die Chefin - Der Neue

Serie | 24.10.2020 | 20:15 - 21:20 Uhr
3.96/5054
Lesermeinung
SF2 Downton Abbey
Hochzeit mit Hindernissen
Staffel 6, Episode 2
Das zukünftige Paar vergnügt sich gemeinsam am Markt:
Phyllis Logan als Mrs. Hughes, Jim Carter als Mr. Carson

Downton Abbey - Hochzeit mit Hindernissen

Serie | 25.10.2020 | 04:05 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr