Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

  • Das findet der kleine Drache Kokosnuss sehr komisch. Nachdem er dem kleinen Wasserdrachen Wokki Feuergrass zum Probieren gegeben hat, fängt der an zu leuchten. Vergrößern
    Das findet der kleine Drache Kokosnuss sehr komisch. Nachdem er dem kleinen Wasserdrachen Wokki Feuergrass zum Probieren gegeben hat, fängt der an zu leuchten.
    Fotoquelle: © Caligari Film/ZDF
  • Nachdem ihr Dampfer auf den Meeresgrund gesunken ist, tauchen Oskar und Kokosnuss noch einmal in die Tiefe hinab, um nach ihrer Freundin Matilda zu suchen. Vergrößern
    Nachdem ihr Dampfer auf den Meeresgrund gesunken ist, tauchen Oskar und Kokosnuss noch einmal in die Tiefe hinab, um nach ihrer Freundin Matilda zu suchen.
    Fotoquelle: © Caligari Film/ZDF
  • Die Fruchtschwestern Pampelmuse, Ananas und Mango wundern sich doch sehr ¸ber die unversch‰mte Pflanze, die sich ¸ber ihr Mittagessen hermacht. Vergrößern
    Die Fruchtschwestern Pampelmuse, Ananas und Mango wundern sich doch sehr ¸ber die unversch‰mte Pflanze, die sich ¸ber ihr Mittagessen hermacht.
    Fotoquelle: © Caligari Film/ZDF
  • Auf dem Deck des Raddampfers stehen der kleine Drache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar und können es kaum erwarten im Sommercamp anzukommen. Vergrößern
    Auf dem Deck des Raddampfers stehen der kleine Drache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar und können es kaum erwarten im Sommercamp anzukommen.
    Fotoquelle: © Caligari Film/ZDF
Spielfilm, Animationsfilm
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Infos
Originaltitel
Der kleine Drache Kokosnuss 2 - Auf in den Dschungel!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Kinostart
Fr., 21. Dezember 2018
ZDF
Sa., 11.04.
07:35 - 08:45


Der kleine Drache Kokosnuss und sein Freund Oskar können die Abfahrt ins Ferienlager kaum erwarten. Allein die Schiffsreise zu den Dschungelinseln verspricht ein Abenteuer zu werden. Im Dschungelcamp, fernab der Zivilisation, wollen junge Feuerdrachen und Fressdrachen den Teamgeist unter den beiden Drachenvölkern stärken. Begleitet werden sie dabei von Feuerdrachenlehrerin Proselinde, dem Fressdrachen-Chefkoch und Kokosnuss' Vater Magnus. Kokosnuss und Oskar finden es allerdings unfair, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind. Sollen sie die Sommerferien ohne ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda, verbringen? Kurzerhand entwickeln sie eine Idee, um Matilda als blinde Passagierin an Bord zu schmuggeln. Wenn die drei Freunde nur zusammen sind, kann überhaupt nichts mehr schiefgehen. Doch die Reise wird zur Bewährungsprobe für die drei Helden und auch für alle anderen Teilnehmer. Schon das Navigieren des großen Raddampfers zwischen den Felsen der Dschungelinseln hindurch erweist sich als große Herausforderung. Aber was die Urlauber dann im Dschungelcamp erwartet, ist selbst für den abenteuerlustigsten Drachen Hochspannung pur! Das zweite 3-D-animierte Kinoabenteuer mit dem kleinen Drachen Kokosnuss entführt die Zuschauer in eine bunte Dschungelwelt voller exotischer Schauplätze und fremdartiger Wesen. Dabei geht es im Kern des Films vor allem um Freundschaft, Respekt und Toleranz gegenüber dem Fremden und Andersartigen. Inmitten einer großen Abenteuerkulisse verkracht sich der kleine Drache Kokosnuss mit seinem besten Freund Oskar. Die hochkarätige Sprecherriege des ersten Spielfilms leiht den Figuren wieder ihre Stimme: Max von der Groeben ("Fack Ju Göhte") überzeugt als Drache Kokosnuss, Carolin Kebekus ("Schatz, nimm du sie!") leiht Stachelschwein Matilda ihre Stimme, und Dustin Semmelrogge ("Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott") spricht den Fressdrachen Oskar. Die Figur des kleinen Drachen Kokosnuss wurde von dem Schriftsteller und Illustrator Ingo Siegner erfunden und ist eine der erfolgreichsten deutschen Marken im Kinderbuchbereich. Free-TV-Premiere 26 neue Folgen "Der kleine Drache Kokosnuss" werden ab Sonntag, 19. April 2020, ab 6.35 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema L-R: Billy 'The Kid' Bonney (Dane DeHaan) and Sheriff Pat Garrett (Ethan Hawke)

The Kid - Der Pfad des Gesetzlosen

Spielfilm | 11.04.2020 | 12:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
kabel eins classics Nachts im Museum 2

Nachts im Museum II

Spielfilm | 11.04.2020 | 14:55 - 16:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
BBC Kate Capshaw ( Willie Scott )

Indiana Jones and the Temple of Doom

Spielfilm | 11.04.2020 | 19:25 - 21:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5039
Lesermeinung
News
Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Familie hat Vorrang: John Kelly verzichtet aufgrund einer Erkankung auf seine Teilnahme an der vierten Entscheidungsshow von "Let's Dance".

Nach seinem endgültigen Ausstieg bei "Let's Dance" aus familiären Gründen hat John Kelly nun erklärt…  Mehr

Am kommenden Montag werden Laura Maack und Manuel Denniger erstmals live am Set mit ihren Zuschauern via Schalte kommunizieren.

Besondere Maßnahme in der Corona-Krise: RTLZWEI sendet ab sofort das Format "Berlin – Tag und Nacht …  Mehr

Steffen Hallaschka und Günther Jauch wollten eigentlich 30 Jahre "Stern TV" feiern.

Am 1. April wollte RTL eigentlich das Jubiläum von "Stern TV" feiern. Wegen der Corona-Krise hat sic…  Mehr