Der kleine Eisbär

  • Beim Versteckspiel schaut Lars nicht nach vorn - und stolpert über die kleine Bärin Greta. Vergrößern
    Beim Versteckspiel schaut Lars nicht nach vorn - und stolpert über die kleine Bärin Greta.
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • Zwei Eisbärenkinder, ein Holzbrett und jede Menge Schnee: Lars (vorne) und Greta fahren Snowboard. Vergrößern
    Zwei Eisbärenkinder, ein Holzbrett und jede Menge Schnee: Lars (vorne) und Greta fahren Snowboard.
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • Gibt es ein Sternbild namens "Kleine Bärin"? Lars (rechts) und das Eisbärmädchen Greta träumen unter dem Polarhimmel. Vergrößern
    Gibt es ein Sternbild namens "Kleine Bärin"? Lars (rechts) und das Eisbärmädchen Greta träumen unter dem Polarhimmel.
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
Serie, Zeichentrickserie
Der kleine Eisbär

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
So., 02.12.
18:15 - 18:40
Folge 4, Kleine Bärin


Kleine Bärin Der kleine Eisbär findet Greta sehr nett. Doch das kleine Eisbärmädchen will einfach nichts von Lars wissen. Aber er hat sich trotzdem vorgenommen, Greta zu beeindrucken und legt sich mächtig ins Zeug: Bei gewagten Snowboard-Sprüngen von einem Eisberg fällt er immer wieder kopfüber in den Schnee. Greta bleibt gelassen, und Lars wird leichtsinnig. Er kündigt an, die ganze Strecke bis zum Eisberg zu tauchen. Gretas Warnungen sind umsonst: Lars ist schon unterwegs. Kurz bevor er sein Ziel erreicht, schiebt sich eine riesige Eisscholle über ihn, und Lars steckt in der Klemme: Der Weg an die Wasseroberfläche ist versperrt. Das Ufer ist schon zu weit weg, seine Luft reicht nicht mehr aus. Bleibt nur noch eine Rettung: Greta muss schnell Hilfe holen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg - Der Turbobesen

Serie | 18.11.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ARD Der gestiefelte Kater

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Der gestiefelte Kater

Serie | 24.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Knietzsche und die Zeit

Serie | 28.11.2018 | 08:05 - 08:08 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr