Der kleine Eisbär

  • Zwei Bären, ein Auftrag: Lars (li.) und Lea wollen Honigmedizin aus dem Wald holen. Vergrößern
    Zwei Bären, ein Auftrag: Lars (li.) und Lea wollen Honigmedizin aus dem Wald holen.
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • Lars (re.) und Lea lernen: Frischen Honig stehlen ist gar nicht so einfach. Gut, dass Bienen wasserscheu sind! Vergrößern
    Lars (re.) und Lea lernen: Frischen Honig stehlen ist gar nicht so einfach. Gut, dass Bienen wasserscheu sind!
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
Serie, Zeichentrickserie
Der kleine Eisbär

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Do., 06.12.
18:15 - 18:40
Folge 8, Lea Braunbär


Lea Braunbär Der kleine Eisbär macht sich Sorgen, denn Mama und Papa Eisbär sind krank. Lea Braunbär, die den Winter am Nordpol verbringt, weiß Rat: Die Honigmedizin aus ihrem Wald kann sie ganz sicher heilen. Gemeinsam mit Lars macht sich Lea auf den Weg von der Antarktis ins Braunbärland. Doch im Wald bei Leas Eltern gibt es keine Honigmedizin mehr. Da hilft nur, frischen Honig sammeln, um neue Medizin zu brauen. In der Zwischenzeit verschlechtert sich zu Hause am Nordpol der Gesundheitszustand von Lars' Eltern zunehmend. Greta, Pieps und Robby sind rund um die Uhr im Einsatz für die beiden Eisbären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der gestiefelte Kater

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Der gestiefelte Kater

Serie | 24.11.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi hofft, dass der Pferdeflüsterer Sabrina helfen kann.

Bibi und Tina - Der Pferdeflüsterer

Serie | 24.11.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ZDF Zum Dank überreicht Ping (l.) Bibi (r.) und Schubia (M.) einen Topf mit chinesischer Kräutersalbe.

Bibi Blocksberg - Das chinesische Hexenkraut

Serie | 25.11.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr