Der kleine Eisbär

  • Lars hat Besuch aus den Tropen: Papageientaucher Yuri  ist von einem Forschungsschiff ins Meer gefallen. Vergrößern
    Lars hat Besuch aus den Tropen: Papageientaucher Yuri ist von einem Forschungsschiff ins Meer gefallen.
    Fotoquelle: WDR/Cartoon Film
  • Lars' Traum vom Fliegen wird wahr: Als Ballonfahrer kann er Eis und Schnee von ganz oben sehen. Vergrößern
    Lars' Traum vom Fliegen wird wahr: Als Ballonfahrer kann er Eis und Schnee von ganz oben sehen.
    Fotoquelle: WDR/Cartoon Film
  • Papageientaucher Yuri kann nicht mehr fliegen, denn seine Flügel sind vom Oil verklebt. Wird ihm der kleine Eisbär helfen können. Vergrößern
    Papageientaucher Yuri kann nicht mehr fliegen, denn seine Flügel sind vom Oil verklebt. Wird ihm der kleine Eisbär helfen können.
    Fotoquelle: WDR/Cartoon Film
  • Einmal Schnee und Eis von oben sehen - Lars' Traum vom Fliegen wird wahr! Vergrößern
    Einmal Schnee und Eis von oben sehen - Lars' Traum vom Fliegen wird wahr!
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/Cartoon-Film
Serie, Zeichentrickserie
Der kleine Eisbär

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
KiKa
Mo., 10.12.
18:15 - 18:40
Folge 12, Der Traum vom Fliegen


Der Traum vom Fliegen Der kleine Eisbär träumt vom Fliegen: Das würde Lars gerne mal können. Da kommt ein Forschungsschiff zum Nordpol, und ein merkwürdiger Vogel fällt vom Schiff ins Wasser: Der Vogel kann weder schwimmen noch fliegen. Doch Lars hilft ihm an Land. Es ist Yuri, der Papageientaucher. Der exotische Zeitgenosse erzählt Lars und seinen Freunden, dass er sich im Meer sein Gefieder mit Öl verschmiert hat. Seither kann er seine Flügel nicht mehr gebrauchen und konnte sich gerade noch auf das Schiff retten. Lars hat eine Idee: Sie können Yuris Gefieder an den heißen Quellen reinigen. Aber die Zeit wird knapp: Das Schiff ist die einfachste Möglichkeit für Yuri, nach Hause zurück zu kehren. Und die Besatzung bereitet schon die Rückfahrt vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) sind ein unschlagbares Team.

Bibi und Tina - Amadeus verliebt sich

Serie | 16.12.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ARD Die Prinzessin auf der Erbse

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Prinzessin auf der Erbse

Serie | 22.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Endlich ist das Fahrrad repariert. Pettersson und Findus können die Zutaten für die Geburtstagstorte kaufen.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr