Der kleine Eisbär - Der Traum vom Fliegen

  • Lars und Yuri wollen zu den heißen Quellen. Dort sollen Yuris ölverklebte Flügel wieder sauber werden. Vergrößern
    Lars und Yuri wollen zu den heißen Quellen. Dort sollen Yuris ölverklebte Flügel wieder sauber werden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lars' Traum vom Fliegen wird wahr: Als Ballonfahrer kann er Eis und Schnee von ganz oben sehen. Vergrößern
    Lars' Traum vom Fliegen wird wahr: Als Ballonfahrer kann er Eis und Schnee von ganz oben sehen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Einmal Schnee und Eis von oben sehen - Lars' Traum vom Fliegen wird wahr! Vergrößern
    Einmal Schnee und Eis von oben sehen - Lars' Traum vom Fliegen wird wahr!
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Papageientaucher Yuri kann nicht mehr fliegen, denn seine Flügel sind vom Öl verklebt. Wird ihm der kleine Eisbär helfen können? Vergrößern
    Papageientaucher Yuri kann nicht mehr fliegen, denn seine Flügel sind vom Öl verklebt. Wird ihm der kleine Eisbär helfen können?
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lars hat Besuch: Papageientaucher Yuri ist von einem Forschungsschiff ins Meer gefallen. Vergrößern
    Lars hat Besuch: Papageientaucher Yuri ist von einem Forschungsschiff ins Meer gefallen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Zeichentrickserie
Der kleine Eisbär - Der Traum vom Fliegen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
BR
So., 14.01.
09:00 - 10:15


Tierfänger entführen den kleinen Eisbär Lars in einer Kiste. Die Tierfänger schleppen sie bis in ein Transportflugzeug. Schließlich landet Lars in einem großen Lagerhaus. Als es ihm endlich gelingt sich zu befreien, sieht er noch mehr Kisten mit anderen Tieren. Lars hilft ihnen bei der Flucht und lernt dabei Lea Braunbär kennen: Überrascht stellt Lars fest, dass nicht alle Bären weiß sind und am Nordpol wohnen. Kurzentschlossen beschließt Lea, Lars zum Pol zu begleiten. Der kleine Eisbär macht sich Sorgen, denn Mama und Papa Eisbär sind krank. Lea Braunbär, die den Winter am Nordpol verbringt, weiß Rat: Die Honigmedizin aus ihrem Wald kann sie ganz sicher heilen. Gemeinsam mit Lars macht sich Lea auf den Weg von der Antarktis ins Braunbärland. Der kleine Eisbär Lars träumt vom Fliegen, als ein Forschungsschiff auftaucht und ein merkwürdiger Vogel vom Schiff ins Wasser fällt: Der Vogel kann weder schwimmen noch fliegen. Es ist Yuri, der Papageientaucher. Der exotische Zeitgenosse erzählt Lars und seinen Freunden, dass er sich im Meer sein Gefieder mit Öl verschmiert hat. Seither kann er seine Flügel nicht mehr gebrauchen und konnte sich gerade noch auf das Schiff retten. Lars hat eine Idee: Sie können Yuris Gefieder an den heißen Quellen reinigen. Aber die Zeit wird knapp: Das Schiff ist die einfachste Möglichkeit für Yuri, nach Hause zurückzukehren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Wer ist Homers Vater?

Serie | 19.01.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50205
Lesermeinung
ZDF Eine wundersame Gespenstervermehrung.

Bibi Blocksberg - Die Schlossgespenster

Serie | 20.01.2018 | 08:10 - 08:35 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
ZDF Bibi freut sich, als sie Sabrina in einem verlassenen Bergwerksstollen entdeckt.

Bibi und Tina - Sabrina wird entführt

Serie | 20.01.2018 | 08:40 - 09:05 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr