Der kleine Nick

Spielfilm, Kinderfilm
Der kleine Nick

Infos
Originaltitel
Le petit Nicolas
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 26. August 2010
DVD-Start
Do., 24. März 2011
Sky Cinema Family HD
So., 29.07.
04:55 - 06:30


Warmherzige, humorvolle und charmante Realverfilmung des Buchklassikers von Jean-Jacques Sempé. - Frankreich, die 60er Jahre: Der kleine Nick verlebt eine glückliche Kindheit bei seinen Eltern (Kad Merad, Valérie Lemercier). Alles soll immer so bleiben. Aber als Nick vermutet, dass er ein Geschwister bekommt, gerät er in Panik. Um nicht wie der kleine Däumling im Wald ausgesetzt zu werden, setzt er alles daran, sich als perfektes Kind zu bewähren ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der kleine Nick" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der kleine Nick"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mit seinem Freund Ben (l.) macht Tim (Clint Howard, M.) der Unterricht bei Mrs. Lund (Linda Scruggs) gleich nochmal so viel Spaß.

Mein Freund Salty

Spielfilm | 22.07.2018 | 03:40 - 05:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Was wirklich zählt

Was wirklich zählt

Spielfilm | 26.07.2018 | 00:20 - 00:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Albtraum oder Traumziel: Die Pariser Großstadtpflanzen Léa (Chloé Jouannet) und ihr Bruder Adrien (Hugo Dessioux) am gefühlten Ende der Welt - der Provence.

Ein Sommer in der Provence

Spielfilm | 29.07.2018 | 14:55 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.81/5027
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr