Der kleine Nick

  • Die Lehrerin hat den Jungen in der Pause den Ball weggenommen. Nun ist die Stimmung im Unterricht schlecht. Vergrößern
    Die Lehrerin hat den Jungen in der Pause den Ball weggenommen. Nun ist die Stimmung im Unterricht schlecht.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • Nick holt sich einen Rat bei seinem Vater, wie er mit Chlodwig weiter umgehen soll. Denn der nutzt seine Freunde jetzt ganz schön aus, wo er denkt, dass er wegziehen wird. Vergrößern
    Nick holt sich einen Rat bei seinem Vater, wie er mit Chlodwig weiter umgehen soll. Denn der nutzt seine Freunde jetzt ganz schön aus, wo er denkt, dass er wegziehen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Nick und seine Freunde veranstalten ein Fahrradrennen, weil Chlodwig das so gern macht. Die Freunde wollen besonders nett zu ihm sein, da er erzählt hat, dass er wegziehen wird. Vergrößern
    Nick und seine Freunde veranstalten ein Fahrradrennen, weil Chlodwig das so gern macht. Die Freunde wollen besonders nett zu ihm sein, da er erzählt hat, dass er wegziehen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Der kleine Nick fragt Marie-Hedwig, was sie sich wünsche. Vielleicht bringt ihr Wunsch ihn auf eine Idee, was man der Lehrerin schenken könnte. Vergrößern
    Der kleine Nick fragt Marie-Hedwig, was sie sich wünsche. Vielleicht bringt ihr Wunsch ihn auf eine Idee, was man der Lehrerin schenken könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • Der kleine Nick (re.) ist bei Adalbert, dem Klassenbesten, zum Spielen. Doch schon bald richten die beiden Jungs ein Tohuwabohu an. Vergrößern
    Der kleine Nick (re.) ist bei Adalbert, dem Klassenbesten, zum Spielen. Doch schon bald richten die beiden Jungs ein Tohuwabohu an.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • Die Aufführung des Theaterstückes "Der kleine Däumling" beginnt. Die Kinder sind ziemlich aufgeregt. Vergrößern
    Die Aufführung des Theaterstückes "Der kleine Däumling" beginnt. Die Kinder sind ziemlich aufgeregt.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Chlodwig muss sich beeilen, um die anderen einzuholen. Ihm ist die Kette vom Rad gesprungen. Wenn er das Fahrradrennen gewinnt und als Abschiedsgeschenk vor seinem Umzug, möchte er einen Kuss von Marie-Hedwig bekommen. Vergrößern
    Chlodwig muss sich beeilen, um die anderen einzuholen. Ihm ist die Kette vom Rad gesprungen. Wenn er das Fahrradrennen gewinnt und als Abschiedsgeschenk vor seinem Umzug, möchte er einen Kuss von Marie-Hedwig bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Nick und Franz üben ihre Rollen für das Theaterstück "Der kleine Däumling", das sie in der Schule aufführen werden. Vergrößern
    Nick und Franz üben ihre Rollen für das Theaterstück "Der kleine Däumling", das sie in der Schule aufführen werden.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Adalbert hat Lampenfieber und will die Hauptrolle in dem Stück nicht mehr spielen. Die Lehrerin setzt Nick für ihn ein. Chlodwig soll ihm als Souffleur den Text vorsprechen. Ob das klappt? Vergrößern
    Adalbert hat Lampenfieber und will die Hauptrolle in dem Stück nicht mehr spielen. Die Lehrerin setzt Nick für ihn ein. Chlodwig soll ihm als Souffleur den Text vorsprechen. Ob das klappt?
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Ob die selbst gebastelten Schiffchen schwimmen können? Der kleine Nick (li.) und Adalbert werden es gleich in der Badewanne ausprobieren. Vergrößern
    Ob die selbst gebastelten Schiffchen schwimmen können? Der kleine Nick (li.) und Adalbert werden es gleich in der Badewanne ausprobieren.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2008
KiKa
Sa., 11.08.
15:25 - 16:00
Chlodwig zieht um / Der kleine Däumling / Das verflixte Geschenk


Chlodwig zieht um Chlodwig erzählt seinen Freunden, dass er schon nächste Woche umziehen muss. Daraufhin sind alle besonders nett zu ihm, damit er sie in guter Erinnerung behält. Sie spielen das, was er sich wünscht und Georg lässt ihn sogar in der Limousine seines Vaters mitfahren. Und damit er bei der Erdkunde-Arbeit zum Abschluss noch eine gute Note schreibt, helfen die Freunde ihm mit kleinen Spickzetteln. Leider werden sie dabei erwischt und bekommen alle eine sechs. Außerdem erfahren die Freunde dann auch noch, dass Chlodwig in Wirklichkeit gar nicht umzieht! Der kleine Däumling Die Lehrerin übt mit ihrer Klasse ein Theaterstück ein, "Der kleine Däumling". Alle möchten die Hauptrolle spielen, und als Nick sie bekommt, überlässt er sie dann doch lieber Adalbert, weil er nicht so viel Text lernen möchte. Am Tag der Aufführung bekommt Adalbert Lampenfieber und weigert sich, auf die Bühne zu gehen. Jetzt muss Nick doch die Rolle des Däumlings übernehmen, obwohl er den Text gar nicht gelernt hat. Das fällt allerdings nicht weiter auf, da keiner seinen Text gelernt hat. Und so improvisieren alle Jungen lustig vor sich hin ... Das verflixte Geschenk Hühnerbrüh nimmt Nick und seinen Freunden in der Pause den Ball weg, weil sie sich mal wieder lauthals streiten. Mit einem Geschenk wollen sie die Lehrerin auf ihre Seite bringen, damit sie ihnen hilft den Ball wiederzubekommen. Doch was schenkt man einer Lehrerin? Schließlich erstehen die Jungen zwei Pfadfinderfiguren. Eine davon geht zu Bruch. Die andere Figur entdeckt die Lehrerin zufällig und ist entsetzt wie geschmacklos diese ist. Nun entschließen sich die Freunde, die übrig gebliebene Figur Hühnerbrüh zu schenken. Vielleicht bekommen sie so ihren Ball zurück. Doch Hühnerbrüh hat den Ball bereits der Lehrerin gegeben ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr