Der kleine Nick

  • Der rothaarige George mit dem Spitznamen Dschoscho ist Austauschschüler aus England. Nick ist von ihm genervt. Marie-Hedwig dagegen ist ganz angetan. Vergrößern
    Der rothaarige George mit dem Spitznamen Dschoscho ist Austauschschüler aus England. Nick ist von ihm genervt. Marie-Hedwig dagegen ist ganz angetan.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • Nick (ganz links) und seine Freunde haben sich eine Brille aufgesetzt. Sie hoffen damit auch mal gute Noten zu bekommen. Vergrößern
    Nick (ganz links) und seine Freunde haben sich eine Brille aufgesetzt. Sie hoffen damit auch mal gute Noten zu bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • Nick ist krank - zumindest denkt das seine Mutter. Vergrößern
    Nick ist krank - zumindest denkt das seine Mutter.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • Heimlich will Nick das Haus verlassen - er hat keine Lust mit George, dem englischen Austauschschüler, zu spielen. Vergrößern
    Heimlich will Nick das Haus verlassen - er hat keine Lust mit George, dem englischen Austauschschüler, zu spielen.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • Der Doktor verschreibt Nick Lebertran. Den mag Nick gar nicht. Vergrößern
    Der Doktor verschreibt Nick Lebertran. Den mag Nick gar nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2008
KiKa
Sa., 25.08.
15:30 - 16:10
Dschoscho / Ich bin krank / Club der Rächer


Dschoscho In die Klasse von Nick kommt für einige Zeit ein englischer Mitschüler, der sich mit der deutschen Sprache vertraut machen soll. Für die Zeit seines Aufenthalts wohnt er bei Nick. Sein Name ist "George", den spricht man im Englischen "Dschordsch" aus. Die Jungs machen daraus den Spitznamen Dschoscho und bringen dem nicht so beliebten Gastschüler fast nur Schimpfwörter bei. Das führt dazu, dass Georges Aufenthalt abgekürzt wird. Kurz vor seiner Abreise freunden sich Nick und er dann aber doch noch an ... Ich bin krank Nick hat keine Lust, in die Schule zu gehen, deshalb spielt er krank. Die Mutter ruft den Arzt, der ihm Bettruhe, Diät und Lebertran verordnet, das hatte sich Nick ganz anders vorgestellt. Er langweilt sich und hat Hunger. Als er dann noch erfährt, dass auch für seine Freunde der Unterricht ausgefallen ist und sie alle Fußball spielen gehen, wird sein Ärger immer größer. Als am Abend der Arzt noch einmal nach ihm sieht, erklärt Nick sofort, gesund zu sein und in die Schule zu wollen. Club der Rächer Chlodwig kommt mit einer Brille in die Schule. Alle sind aufgerufen, nett zu ihm zu sein. Und auf einmal weiß Chlodwig, der eigentlich der schlechteste Schüler ist, eine Menge und wird, genau wie Adalbert, zum Liebling der Lehrerin. Dafür können ihn die anderen jetzt nicht mehr leiden und bilden den "Club der Rächer". Auf ihrer geheimen "Clubsitzung" beschließen sie Chlodwig nachzueifern, indem sie sich auch eine Brille anschaffen, um Klassenbester zu werden. Doch ihre "Rachepläne" gehen nach hinten los ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Robin Tuck

Serie | 25.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Sara (Lucia Luna, l.) und Mia (Margot Nuccetelli, r.) machen einen Ausflug in die Stadt.

Mia and me - Das sechsäugige Monster

Serie | 25.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr