Der kleine Nick

Spielfilm, Kinderfilm
Der kleine Nick

Infos
Originaltitel
Le petit Nicolas
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 26. August 2010
DVD-Start
Do., 24. März 2011
Sky Cinema Family HD
Sa., 08.09.
09:15 - 10:50


Warmherzige, humorvolle und charmante Realverfilmung des Buchklassikers von Jean-Jacques Sempé. - Frankreich, die 60er Jahre: Der kleine Nick verlebt eine glückliche Kindheit bei seinen Eltern (Kad Merad, Valérie Lemercier). Alles soll immer so bleiben. Aber als Nick vermutet, dass er ein Geschwister bekommt, gerät er in Panik. Um nicht wie der kleine Däumling im Wald ausgesetzt zu werden, setzt er alles daran, sich als perfektes Kind zu bewähren ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der kleine Nick" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der kleine Nick"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Monsieur Henri (Claude Brasseur) kann mit seiner Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt) wenig anfangen.

Frühstück bei Monsieur Henri

Spielfilm | 21.10.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
arte Bojina Panayotowa (li.) mit ihrer Mutter Milena Mikhailova Makarius (re.). Ihre Eltern sind nicht begeistert, dass ihre Tochter in ihrer Vergangenheit herumwühlt.

Ich seh' rot

Spielfilm | 22.10.2018 | 23:50 - 01:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Monatelang recherchierte der Aktivist Emad Ergeha in Libyen und erhielt Morddrohungen. Ohne Beweise ist ein erfolgreicher Prozess wegen systematischer Vergewaltigungen unmöglich.

Libyen - Vergewaltigung als Waffe

Spielfilm | 23.10.2018 | 22:05 - 23:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr