Der kleine Nick

  • Nick, Franz und Chlodwig spielen mit ihren Freunden Indianer. Sie suchen nach Spuren, die Otto hinterlassen hat. Vergrößern
    Nick, Franz und Chlodwig spielen mit ihren Freunden Indianer. Sie suchen nach Spuren, die Otto hinterlassen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Nick und seine Freunde sind Indianer, die Spuren suchen. Eine Keksspur hat die Freunde in die Schule geführt. Jetzt hören sie Schritte und müssen sich verstecken. Vergrößern
    Nick und seine Freunde sind Indianer, die Spuren suchen. Eine Keksspur hat die Freunde in die Schule geführt. Jetzt hören sie Schritte und müssen sich verstecken.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Die Indianer Nick und seine Freunde sind bei ihrer Spurensuche auf dem Schulhof gelandet. Vergrößern
    Die Indianer Nick und seine Freunde sind bei ihrer Spurensuche auf dem Schulhof gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2008
KiKa
Di., 02.10.
18:00 - 18:15
Folge 83, Die Spurensuche


Die Spurensuche Roland erzählt seinen Freunden begeistert von dem Western, den er gesehen hat. Am besten hat ihm gefallen, wie ein Indianer, der gefangen genommen wurde, eine Spur für seine Stammesbrüder gelegt hat, damit die ihm folgen und ihn befreien konnten. Nick schlägt vor, das nachzuspielen. Otto ist der Gefangene. Die Spur, die er legt, führt in die Hütte auf dem Bolzplatz. Aber als die Jungs dort ankommen, ist Otto nirgendwo zu sehen. Also suchen sie weiter. Da entdecken sie auf der Straße Kekskrümel. Diese Spur führt auf den Schulhof. Doch auch dort können sie Otto nicht finden. Plötzlich ist das Schultor abgeschlossen. Jetzt sind sie die Gefangenen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Die Legende vom Bleichen Pferd

Serie | 19.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr