Der kleine Nick

  • Die Polizisten erzählen den Kindern wie aufregend ihre Arbeit sei und dass sie regelmäßig Verbrecher jagen müssten. Die Kinder sind begeistert und wollen sie sofort dabei unterstützen. Vergrößern
    Die Polizisten erzählen den Kindern wie aufregend ihre Arbeit sei und dass sie regelmäßig Verbrecher jagen müssten. Die Kinder sind begeistert und wollen sie sofort dabei unterstützen.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2008
KiKa
Sa., 06.10.
18:00 - 18:15
Folge 87, Was wir später mal werden wollen


Was wir später mal werden wollen Die Kinder sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz darüber schreiben, was sie später mal werden wollen. Otto will Konditor werden, Adalbert Lehrer und Georg Bankdirektor wie sein Vater. Nick schwankt noch zwischen Polizist und Pilot. Die Lehrerin schlägt ihm vor, sich erst mal über beide Berufe zu informieren und sich dann zu entscheiden, über welchen er schreiben möchte. Nick beschließt, Rolands Vater zu fragen, was ein Polizist alles zu tun hat. Um die Jungs zu beeindrucken, erklärt der ihnen, dass die Polizei nicht nur die Aufgabe hat, Strafzettel an Falschparker zu verteilen, sondern auch Verbrecher zu jagen. Das hört sich spannend an. Also beschließen Nick und seine Freunde, der Polizei bei der Verbrecherjagd zu helfen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Wachbiene Willi ist noch nicht ganz wach.

Die Biene Maja - Der wachsame Willi

Serie | 30.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Mogli und seine beiden Wolfsgeschwister folgen den Schildkröten Uuh und Buh zu der Insel, auf der die Baby-Schildkröten schlüpfen werden.

Das Dschungelbuch - Auf zu den Baby-Schildkröten

Serie | 06.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr