Der kleine Nick

  • Heute backen die Kinder in der Schule einen Schokoladenkuchen. Doch schon nach kurzer Zeit geht alles drunter und drüber. Zwischen Nick und Franz entflammt eine Eierschlacht. Vergrößern
    Heute backen die Kinder in der Schule einen Schokoladenkuchen. Doch schon nach kurzer Zeit geht alles drunter und drüber. Zwischen Nick und Franz entflammt eine Eierschlacht.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Ohje, Nick und seine Eltern beobachten erschreckt den Hustenanfall von Herrn Maßbaum, dem Chef von Nicks Vater, der mit seiner Frau zum Essen da ist. Vergrößern
    Ohje, Nick und seine Eltern beobachten erschreckt den Hustenanfall von Herrn Maßbaum, dem Chef von Nicks Vater, der mit seiner Frau zum Essen da ist.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • Nicks Schokoladenkuchen soll am Abend, wenn der Chef von seinem Papa zum Essen kommt, als Nachtisch gereicht werden. Da Ottos Kuchen schöner aussieht, überredet Nick ihn, die Kuchen zu tauschen. Vergrößern
    Nicks Schokoladenkuchen soll am Abend, wenn der Chef von seinem Papa zum Essen kommt, als Nachtisch gereicht werden. Da Ottos Kuchen schöner aussieht, überredet Nick ihn, die Kuchen zu tauschen.
    Fotoquelle: ZDF/Arnaud Bouron
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2008
KiKa
Mo., 08.10.
18:00 - 18:15
Folge 89, Der Schokoladenkuchen


Der Schokoladenkuchen Heute kommt Frau Krokett, die Bäckerin, in die Schule und zeigt den Kindern, wie man Schokoladenkuchen bäckt! Die Kinder sind begeistert! Jeder bekommt eine Schüssel und die Zutaten und los geht's! Schon nach kurzer Zeit geht alles drunter und drüber. Aber schließlich hat jeder seinen Schokoladenkuchen, den er mit nach Hause nehmen darf. Am Abend kommt Herr Maßbaum, der Chef von Nicks Vater, mit seiner Frau zum Essen. Zum Nachtisch soll es Nicks Kuchen geben. Da Ottos Kuchen schöner aussieht, überredet Nick ihn, die Kuchen zu tauschen. Nick ahnt nicht, dass Otto den Kuchen versehentlich mit Pfeffer gewürzt hat ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Mogli und seine beiden Wolfsgeschwister folgen den Schildkröten Uuh und Buh zu der Insel, auf der die Baby-Schildkröten schlüpfen werden.

Das Dschungelbuch - Auf zu den Baby-Schildkröten

Serie | 06.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Pelle, Petzi und Pingo freuen sich darauf, gemeinsam in See zu stechen.

PETZI - Drei Landratten bauen ein Schiff

Serie | 14.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr