Der kleine Nick

Spielfilm, Kinderfilm
Der kleine Nick

Infos
Originaltitel
Le petit Nicolas
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 26. August 2010
DVD-Start
Do., 24. März 2011
Sky Cinema Family HD
Do., 14.03.
01:20 - 02:55


Warmherzige, humorvolle und charmante Realverfilmung des Buchklassikers von Jean-Jacques Sempé. - Frankreich, die 60er Jahre: Der kleine Nick verlebt eine glückliche Kindheit bei seinen Eltern (Kad Merad, Valérie Lemercier). Alles soll immer so bleiben. Aber als Nick vermutet, dass er ein Geschwister bekommt, gerät er in Panik. Um nicht wie der kleine Däumling im Wald ausgesetzt zu werden, setzt er alles daran, sich als perfektes Kind zu bewähren ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der kleine Nick" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der kleine Nick"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Juliette (Emmanuelle Devos) fragt sich, ob das Leben noch mehr zu bieten hat als den Alltag als Hausfrau und Mutter.

Kinder, Küche, Chaos

Spielfilm | 13.03.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Super lune - Supermond

Super Mond

Spielfilm | 14.03.2019 | 00:25 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im April 1934 kommt Leone Ginzburg ins Gefängnis von Civitavecchia, einer Hafenstadt im Norden Roms, angeklagt wegen antifaschistischer Propaganda. Im November wird er zu vier Jahren Gefängnis und fünf Jahren Veröffentlichungsverbot verurteilt.

Leone Ginzburg oder Die Macht des Wortes

Spielfilm | 14.03.2019 | 01:55 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr