Der kleine Nick

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2008
KiKa
Di., 02.04.
12:05 - 12:15
Folge 75, Briefmarken-Tauschgeschäfte


Briefmarken-Tauschgeschäfte Roland bringt ein Briefmarkenalbum mit in die Schule. Zuerst finden seine Freunde das langweilig, aber als sie hören, dass so eine Sammlung viel Geld wert sein kann, möchten alle mit dem Sammeln und Tauschen anfangen. Nicks Papa hat früher auch Briefmarken gesammelt und schenkt Nick als Start eine schöne alte Marke. Nick merkt schnell, dass er eigentlich lieber Comichefte sammelt. Deshalb tauscht er die Briefmarke seines Papas gegen Georgs Comicheft ein. Als er ohne die schöne Briefmarke nach Hause kommt, ist sein Papa sauer und will sie zurückhaben. Doch das ist nicht so einfach ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sascha will Inui eine Einladungsmuschel für ein Fest schenken. Aber sie ist beleidigt und nimmt sie nicht an.

INUI - Sascha überall

Serie | 31.03.2019 | 06:20 - 06:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Alleine schafft es Wickie nicht, den Wal ins Meer zurückzuschieben.

Wickie und die starken Männer - Faxe und der Wal

Serie | 31.03.2019 | 06:55 - 07:05 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ARD Im Haus des Farmers Ball zu spielen, ist für Shaun nicht ungefährlich.

Shaun, das Schaf - Ball in der Falle

Serie | 31.03.2019 | 09:25 - 09:30 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr