Der kleine Nick

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2008
KiKa
Do., 02.05.
12:00 - 12:15
Folge 97, Herr Hühnerbrüh


Herr Hühnerbrüh Nick bringt ein selbstgebasteltes Flugzeug mit in die Schule. Seine Freunde sind begeistert und wollen unbedingt auch eins haben. Da ihre Lehrerin krank ist und Herr Hühnerfeld, der sie eigentlich beaufsichtigen soll, einen Termin beim Direktor hat, haben die Jungs viel Zeit, Flugzeuge zu basteln und damit Luftschlachten zu veranstalten. Der Direktor ist ein leidenschaftlicher Sammler von Schiffsmodellen und hütet sie wie seinen Augapfel. Als Herr Hühnerfeld eins dieser Schiffe in die Hand nimmt, bricht ein Teil davon ab. Heimlich nimmt er das Schiff mit in sein Büro, um das Teil wieder anzukleben. Dort entdeckt Nick das Schiff und als er kurz damit spielt, hält er das abgebrochene Teil in der Hand. Ach herrje, wie bekommt er das Teil jetzt wieder an das Boot geklebt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Für Halvar ist der geforderte Wegezoll eine Unverschämtheit.

Wickie und die starken Männer - Der Wegezoll

Serie | 28.04.2019 | 07:00 - 07:10 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Der weiße Delfin Zoom freut sich. Er hat am Ufer seinen Freund Yann entdeckt. Er wird ihn zu Yanns kleiner Schwester Marina führen, die sich davongeschlichen hat, um eine Meerjungfrau zu finden.

Zoom - Der weiße Delfin - Die Prinzessin des Meeres

Serie | 04.05.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Peter Pan wird von Captain Hook vom Betreten der "Jolly Roger" abgehalten.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Hausputz

Serie | 04.05.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
News
Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Mit Charme und Dirndl: Busfahrerin Julia K. ist eine der Protagonistinnen der kabel-eins-Doku "Bus Babes".

Frauen steuern sehr große Gefährte. kabel eins glaubt weiterhin daran, dass diese Mischung Zuschauer…  Mehr