Der kleine Nick

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF/Arnoud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2008
KiKa
Di., 18.06.
12:15 - 12:25
Folge 56, Der Aufsatz


Der Aufsatz Die Schüler sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz über "Freundschaft" schreiben und zwar am Beispiel ihres besten Freundes. Nick fällt sofort sein bester Freund Otto ein, über den er schreiben will. Aber da Otto seinen Schokoriegel nicht mit ihm teilen möchte, ist er auch nicht mehr sein bester Freund. Nach und nach hat Nick mit jedem seiner Freunde wegen irgendetwas Streit und am Schluss bleibt keiner mehr übrig, über den er schreiben will. Als er niedergeschlagen Zuhause einen Streit zwischen seinem Vater und dessen besten Freund Herrn Bleder erlebt, findet Nick die Lösung für sein Problem ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Dorf herrscht Aufregung, denn nach dem Festessen bei Maeva leiden alle an einem juckenden Hautausschlag. Nur Yann und Marina sind gesund, weil sie nicht von dem Essen gekostet haben.

Zoom - Der weiße Delfin - Ein Festessen mit Folgen

Serie | 20.07.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tinker Bell gleich mehrmals: Sie hat sich in ihre einzelnen Elemente aufgeteilt.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Die vierfache Tinker Bell

Serie | 20.07.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
ZDF Scarlett schaut ihrer Freundin Marian zu, die für den Musikwettbewerb Geige übt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Vergeigt

Serie | 20.07.2019 | 08:20 - 08:30 Uhr
2.75/508
Lesermeinung
News
In der fünften "Bachelorette"-Staffel bekam Alex Hindersmann die letzte Rose von Nadine Klein. Nun mischt er in der RTL-Datingshow erneut mit.

Mit seiner erneuten Teilnahme an der RTL-Show "Die Bachelorette" sorgt Alexander Hindersmann für ein…  Mehr

32 Emmy-Nominierungen für "Game of Thrones": Kit Harrington und Emilia Clarke sind für ihre Hauptrollen als Jon Snow und Daenerys Targaryen nominiert.

Die bisweilen harsche Kritik an der finalen Staffel "Game of Thrones" scheint auf die Preischancen d…  Mehr

Wird er zu Prinz Eric? Harry Styles soll die Rolle des Prinzen in Disneys Realverfilmung "Arielle" spielen.

Mit der Boyband "One Direction" wurde Harry Styles zum Star. Nun soll der Mädchenschwarm in Disneys …  Mehr

BVB-Fans bekommen durch die Doku Einblicke in das Mannschaftsleben.

Filmemacher Aljoscha Pause hat Borussia Dortmund im Saison-Endspurt begleitet. Das Ergebnis ist ab A…  Mehr

Als neue "Bachelorette" verteilt Gerda Lewis die Rosen. 20 männliche Kandidaten stehen ihr für eine mögliche Liebelei zur Auswahl.

Bei RTL werden wieder Rosen verteilt. 20 Single-Männer wollen angeblich das Herz von "Bachelorette" …  Mehr