Der kleine Nick

  • Chlodwig muss sich beeilen, um die anderen einzuholen. Ihm ist die Kette vom Rad gesprungen. Wenn er das Fahrradrennen gewinnt und als Abschiedsgeschenk vor seinem Umzug, möchte er einen Kuss von Marie-Hedwig bekommen. Vergrößern
    Chlodwig muss sich beeilen, um die anderen einzuholen. Ihm ist die Kette vom Rad gesprungen. Wenn er das Fahrradrennen gewinnt und als Abschiedsgeschenk vor seinem Umzug, möchte er einen Kuss von Marie-Hedwig bekommen.Â
    Fotoquelle: © ZDF/Arnaud Bouron
  • Nick und seine Freunde veranstalten ein Fahrradrennen, weil Chlodwig das so gern macht. Die Freunde wollen besonders nett zu ihm sein, da er erzählt hat, dass er wegziehen wird. Vergrößern
    Nick und seine Freunde veranstalten ein Fahrradrennen, weil Chlodwig das so gern macht. Die Freunde wollen besonders nett zu ihm sein, da er erzählt hat, dass er wegziehen wird.Â
    Fotoquelle: © ZDF/Arnaud Bouron
  • Nick und seine Eltern im Restaurant Vergrößern
    Nick und seine Eltern im Restaurant
    Fotoquelle: © ZDF/Arnoud Bouron / ZDF/Arnoud Bouron - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Send...
  • Nick holt sich einen Rat bei seinem Vater, wie er mit Chlodwig weiter umgehen soll. Denn der nutzt seine Freunde jetzt ganz schön aus, wo er denkt, dass er wegziehen wird. Vergrößern
    Nick holt sich einen Rat bei seinem Vater, wie er mit Chlodwig weiter umgehen soll. Denn der nutzt seine Freunde jetzt ganz schön aus, wo er denkt, dass er wegziehen wird.
    Fotoquelle: © ZDF/Arnaud Bouron
Serie, Animationsserie
Der kleine Nick

Infos
Originaltitel
Le Petit Nicolas
Produktionsland
F, IND, D, LUX
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
KiKa
Sa., 12.10.
18:00 - 18:15
Folge 103, Chlodwig zieht um


Chlodwig zieht um: Chlodwig erzählt seinen Freunden, dass er schon nächste Woche umziehen muss. Daraufhin sind alle besonders nett zu ihm, damit er sie in guter Erinnerung behält. Sie spielen das, was er sich wünscht und Georg lässt ihn sogar in der Limousine seines Vaters mitfahren. Und damit er bei der Erdkunde-Arbeit zum Abschluss noch eine gute Note schreibt, helfen die Freunde ihm mit kleinen Spickzetteln. Leider werden sie dabei erwischt und bekommen alle eine sechs. Außerdem erfahren die Freunde dann auch noch, dass Chlodwig in Wirklichkeit gar nicht umzieht!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Freunde der Tafelrunde feiern ihren Bund.© SWR/Blue Spirit Productions/TéléTOON+/Canal+ - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Blue Spirit Productions/TéléTOON+/Canal+". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Unternehmenskommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218-1826

Arthur und die Freunde der Tafelrunde - Der große König

Serie | 28.09.2019 | 07:30 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mia kehrt endlich wieder in ein friedliches Centopia zurĂĽck, wo sie freudig von Onchao begrĂĽĂźt wird.Â

Mia and me - Der Neuankömmling

Serie | 06.10.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR ARD/WDR SHAUN, DAS SCHAF (34), "Der Drachenflieger", am Sonntag (01.12.13) um 06:33 Uhr im ERSTEN.
Ob das gut geht? Shaun hat ein neues Verkehrsmittel.

Shaun das Schaf - Der Drachenflieger

Serie | 12.10.2019 | 11:25 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr