Der kleine Prinz

  • Prinz Huang, Prinzessin Feng und der kleine Prinz versuchen gemeinsam den Feuervogel aufzuhalten. Vergrößern
    Prinz Huang, Prinzessin Feng und der kleine Prinz versuchen gemeinsam den Feuervogel aufzuhalten.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Der kleine Prinz Vergrößern
    Der kleine Prinz
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Des Feuervogel Vergrößern
    Des Feuervogel
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Der kleine Prinz auf dem Planeten des Feuervogels Vergrößern
    Der kleine Prinz auf dem Planeten des Feuervogels
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Di., 25.09.
16:40 - 17:30
Der Planet des Feuervogels - 1. Teil / Der Planet des Feuervogels - 2. Teil


Der Planet des Feuervogels - 1. Teil Als der kleine Prinz und der Fuchs auf diesem Planeten landen, werden sie Zeuge, wie die Welt seiner Bewohner - allesamt Smaragdschürfer - von einem Feuervogel bedroht wird. Der kleine Prinz entdeckt die Wurzel des Problems: die Eifersucht zwischen den beiden Kindern des Königs, Prinzessin Feng und Prinz Huang. Der verstorbene König hatte den Feuervogel beauftragt, die Krone seinem legitimen Nachfolger auszuhändigen. Prinz Huang konnte den Gedanken nicht ertragen, dass der Vogel seine Schwester eventuell vorziehen könnte. Er stahl dem Vogel die Krone und machte sich selbst zum König. Seitdem zerstört der zornige Vogel den Planeten immer mehr. Der kleine Prinz befreit Prinzessin Feng und sie überzeugen Huang, die Krone zurückzugeben. Doch auch die Prinzessin erliegt den hinterlistigen Einflüsterungen der Schlange. Der Planet des Feuervogels - 2. Teil Als der kleine Prinz und der Fuchs auf diesem Planeten landen, werden sie Zeuge, wie die Welt seiner Bewohner - allesamt Smaragdschürfer - von einem Feuervogel bedroht wird. Der kleine Prinz entdeckt die Wurzel des Problems: die Eifersucht zwischen den beiden Kindern des Königs, Prinzessin Feng und Prinz Huang. Der verstorbene König hatte den Feuervogel beauftragt, die Krone seinem legitimen Nachfolger auszuhändigen. Prinz Huang konnte den Gedanken nicht ertragen, dass der Vogel seine Schwester eventuell vorziehen könnte. Er stahl dem Vogel die Krone und machte sich selbst zum König. Seitdem zerstört der zornige Vogel den Planeten immer mehr. Der kleine Prinz befreit Prinzessin Feng und sie überzeugen Huang, die Krone zurückzugeben. Doch auch die Prinzessin erliegt den hinterlistigen Einflüsterungen der Schlange.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hund Flynn, die Wachen und die Söhne des Sheriffs Ralf und Rolf entdecken auf ihrer Patrouille etwas Ungewöhnliches.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Jagd auf Flynn

Serie | 22.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Peter erzählt Heidi, dass Schneeauge keine Milch mehr gibt.

Heidi - Heidi rettet Schneeauge

Serie | 23.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz.

Die Biene Maja - Der schleimlose Heinz

Serie | 23.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr