Der kleine Prinz

  • Dem kleinen Prinzen und seinem Freund Fuchs gelingt es, die Sterne wieder zu befreien. Vergrößern
    Dem kleinen Prinzen und seinem Freund Fuchs gelingt es, die Sterne wieder zu befreien.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Das Licht der Sterne ist für die Grünblüter lebensnotwendig. Der kleine Prinz und Fuchs wollen ihnen helfen, denn immer mehr Sterne drohen zu verlöschen. Vergrößern
    Das Licht der Sterne ist für die Grünblüter lebensnotwendig. Der kleine Prinz und Fuchs wollen ihnen helfen, denn immer mehr Sterne drohen zu verlöschen.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Das Licht der Sterne ist für die Grünblüter lebensnotwendig, doch immer mehr Sterne drohen zu verlöschen... Vergrößern
    Das Licht der Sterne ist für die Grünblüter lebensnotwendig, doch immer mehr Sterne drohen zu verlöschen...
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Der kleine Prinz landet auf dem Planeten des Sternenfängers. Vergrößern
    Der kleine Prinz landet auf dem Planeten des Sternenfängers.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Mo., 01.10.
16:50 - 17:10
Folge 14, Der Planet des Sternenfängers - 1. Teil


Der Planet des Sternenfängers - 1. Teil Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten des Sternenfängers. Das Volk der Grünblüter, das hier wohnt, liebt und hegt seine Pflanzen, die für das Überleben des Planeten notwendig sind - doch sie scheinen von einer seltsamen Krankheit befallen zu sein. Sie können ohne das Licht der Sterne nicht wachsen - und das wird immer schwächer, da ein Stern nach dem anderen verlöscht. Der Grünblüter Ben führt die Freunde zu Sirius, dem Sternforscher, der in einem gigantischen Baum lebt. Sirius zeigt seinen Besuchern sein riesiges Planetarium, das er im Innern des Baums errichtet hat. Der kleine Prinz ist zunächst begeistert, doch dann erfährt er, dass sie alle von Sirius aus dem Weltraum gestohlen wurden. Er ist getrieben von einer unstillbaren Sehnsucht nach den Sternen, die ihn in seiner Welt schon längst zum Außenseiter gemacht hat. Als der kleine Prinz erfährt, dass Sirius es nun auch auf seinen eigenen Planeten B 612 abgesehen hat, schickt er der Rose eine Warnung. Doch Sirius schafft es trotzdem, sie zu rauben. In einem dramatischen Finale rettet der kleine Prinz seine Rose und den Planeten der Grünblüter. Sirius entdeckt, dass er einst in einer Rakete aus dem Weltraum kam, und kann nun endlich den Sternen so nahe sein, wie er es sich immer erträumt hatte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Heidi wird von dem strengen Fräulein Rottenmeier eingeschüchtert.

Heidi - Ankunft in Frankfurt

Serie | 30.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Die Wachbiene Willi ist noch nicht ganz wach.

Die Biene Maja - Der wachsame Willi

Serie | 30.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr