Der kleine Prinz

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Mo., 01.10.
17:10 - 17:35
Folge 15, Der Planet des Sternenfängers - 2. Teil


Der Planet des Sternenfängers - 2. Teil Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten des Sternenfängers. Das Volk der Grünblüter, das hier wohnt, liebt und hegt seine Pflanzen, die für das Überleben des Planeten notwendig sind - doch sie scheinen von einer seltsamen Krankheit befallen zu sein. Sie können ohne das Licht der Sterne nicht wachsen - und das wird immer schwächer, da ein Stern nach dem anderen verlöscht. Der Grünblüter Ben führt die Freunde zu Sirius, dem Sternforscher, der in einem gigantischen Baum lebt. Sirius zeigt seinen Besuchern sein riesiges Planetarium, das er im Innern des Baums errichtet hat. Der kleine Prinz ist zunächst begeistert, doch dann erfährt er, dass sie alle von Sirius aus dem Weltraum gestohlen wurden. Er ist getrieben von einer unstillbaren Sehnsucht nach den Sternen, die ihn in seiner Welt schon längst zum Außenseiter gemacht hat. Als der kleine Prinz erfährt, dass Sirius es nun auch auf seinen eigenen Planeten B 612 abgesehen hat, schickt er der Rose eine Warnung. Doch Sirius schafft es trotzdem, sie zu rauben. In einem dramatischen Finale rettet der kleine Prinz seine Rose und den Planeten der Grünblüter. Sirius entdeckt, dass er einst in einer Rakete aus dem Weltraum kam, und kann nun endlich den Sternen so nahe sein, wie er es sich immer erträumt hatte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Peter erzählt Heidi, dass Schneeauge keine Milch mehr gibt.

Heidi - Heidi rettet Schneeauge

Serie | 23.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz.

Die Biene Maja - Der schleimlose Heinz

Serie | 23.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr