Der kleine Prinz

  • Der kleine Prinz und sein Freund Fuchs wollen sich den Rebellen anschließen. Vergrößern
    Der kleine Prinz und sein Freund Fuchs wollen sich den Rebellen anschließen.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Die Bewohner des Planeten sind zum Schweigen verdammt. Nur Marta traut sich, sich mit dem kleinen Prinzen und Fuchs einzulassen. Vergrößern
    Die Bewohner des Planeten sind zum Schweigen verdammt. Nur Marta traut sich, sich mit dem kleinen Prinzen und Fuchs einzulassen.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Di., 02.10.
16:50 - 17:10
Folge 16, Der Planet des Schweigens - 1. Teil


Der Planet des Schweigens - 1. Teil Als der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten des Schweigens landen, finden sie sich in einer merkwürdigen Umgebung wieder. Sie werden von aggressiven, fliegenden Wesen verfolgt, den Spióhren und den Wortwerfern. Ansonsten bleibt alles still. Die Bewohner des Planeten sind zum Schweigen verdammt. Nur Marta traut sich, sich mit dem kleinen Prinzen und Fuchs einzulassen. Die Verständigung funktioniert auch ohne Worte, und so erfahren die beiden Besucher, was passiert ist: Martas Freund, Edward, war zuständig für die Kommunikationszentrale des Planeten. Dort machte er einen guten Job, doch Edward war nicht wie die anderen: er wurde gehänselt wegen seiner komischen Stimme. Als Edward das nicht mehr ertragen konnte, folgte er den Einflüsterungen der Schlange und errichtete auf dem Planeten eine Herrschaft des Schweigens. Doch nicht alle Bewohner fügten sich stumm ihrem Schicksal. Im Untergrund agieren die Rebellen unter der Führung von Esteban und seiner Frau Elena. Sie wollen sich für die Zwangsherrschaft des Schweigens rächen und ziehen los, um Edward gefangen zu nehmen. Der kleine Prinz und Fuchs schließen sich den Rebellen an, um Gewalt zu verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz.

Die Biene Maja - Der schleimlose Heinz

Serie | 23.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr