Der kleine Prinz

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Di., 02.10.
17:10 - 17:35
Folge 17, Der Planet des Schweigens - 2. Teil


Der Planet des Schweigens - 2. Teil Als der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten des Schweigens landen, finden sie sich in einer merkwürdigen Umgebung wieder. Sie werden von aggressiven, fliegenden Wesen verfolgt, den Spióhren und den Wortwerfern. Ansonsten bleibt alles still. Die Bewohner des Planeten sind zum Schweigen verdammt. Nur Marta traut sich, sich mit dem kleinen Prinzen und Fuchs einzulassen. Die Verständigung funktioniert auch ohne Worte, und so erfahren die beiden Besucher, was passiert ist: Martas Freund, Edward, war zuständig für die Kommunikationszentrale des Planeten. Dort machte er einen guten Job, doch Edward war nicht wie die anderen: er wurde gehänselt wegen seiner komischen Stimme. Als Edward das nicht mehr ertragen konnte, folgte er den Einflüsterungen der Schlange und errichtete auf dem Planeten eine Herrschaft des Schweigens. Doch nicht alle Bewohner fügten sich stumm ihrem Schicksal. Im Untergrund agieren die Rebellen unter der Führung von Esteban und seiner Frau Elena. Sie wollen sich für die Zwangsherrschaft des Schweigens rächen und ziehen los, um Edward gefangen zu nehmen. Der kleine Prinz und Fuchs schließen sich den Rebellen an, um Gewalt zu verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heidi wird von dem strengen Fräulein Rottenmeier eingeschüchtert.

Heidi - Ankunft in Frankfurt

Serie | 30.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Die Wachbiene Willi ist noch nicht ganz wach.

Die Biene Maja - Der wachsame Willi

Serie | 30.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr