Der kleine Prinz

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Mi., 03.10.
17:10 - 17:35
Folge 19, Der Planet des Geschichtenerzählers - 2. Teil


Der Planet des Geschichtenerzählers - 2. Teil Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten des Geschichtenerzählers, der aus einer großen Salzwüste besteht. Die Bewohner leben hoch oben in Städten, wo ihnen die reflektierende Hitze des Wüstenbodens nichts anhaben kann. Nur eine einzige Tierart, die Carapoden, können sich zwischen den Städten fortbewegen. Die Bewohner von Averto sind sehr nervös, weil sie schon lange keine Nachricht mehr von ihren Angehörigen und Freunden aus den anderen Städten bekommen haben. Normalerweise kommt ein Carapode als wandernde Poststelle vorbei und bringt ihnen Briefe. Doch seit Wochen schon ist die Carapost ausgeblieben. Der kleine Prinz und Fuchs machen sich von Averto aus auf die Suche - begleitet von Alban, einem jungen Bewohner. Mitten in der Wüste finden sie die Carapost. Der Postmeister Philantello und seine Angestellten hoffen auf Rettung, denn der Carapode, der die Poststelle trägt, rührt sich nicht mehr vom Fleck, seit Samir verschwunden ist. Samir hat den Carapoden Nepomuk gezähmt, nur er kann ihn führen. Doch Samir folgte den Einflüsterungen der Schlange und verließ die Carapost auf der Suche nach einem besseren Leben im Zirkus. Der kleine Prinz und seine Freunde finden Samir in Kuverto, wo er seine Leidenschaft als Geschichtenerzähler in Tibos Wanderzirkus ausleben darf. Es gelingt ihnen, Samir von der Rückkehr zu überzeugen, und bald setzt sich die Carapost wieder in Bewegung. Doch der Carapode mit der Poststelle gerät in einen Tornado, den die Schlange geschickt hat. In einem großen Wirbel werden alle Briefe herausgeschleudert und verbrennen auf dem heißen Wüstenboden. Alle sind geschockt - aber die Nachrichten der Bewohner sind trotzdem nicht verloren: dank Samir, dem Geschichtenerzähler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz.

Die Biene Maja - Der schleimlose Heinz

Serie | 23.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr