Der kleine Prinz

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
  • Findibus ist der erfindungsreichste der Bastelinos, jedoch funktionieren seine Kreationen meistens nicht wie geplant. Gemeinsam mit dem kleinen Prinzen und Fuchs versucht er, den Planeten vor dem Untergang zu retten. Vergrößern
    Findibus ist der erfindungsreichste der Bastelinos, jedoch funktionieren seine Kreationen meistens nicht wie geplant. Gemeinsam mit dem kleinen Prinzen und Fuchs versucht er, den Planeten vor dem Untergang zu retten.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Lucia, die Leuchtturmwärterin war einmal die Assistentin des großen Erfinders. Gemeinsam mit Findibus kommt sie auf eine Idee, wie man den Planeten retten kann. Vergrößern
    Lucia, die Leuchtturmwärterin war einmal die Assistentin des großen Erfinders. Gemeinsam mit Findibus kommt sie auf eine Idee, wie man den Planeten retten kann.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Der kleine Prinz, Fuchs und die Leuchtturmwärterin Lucia werden von den Begleitern der Schlange gefangen gehalten, doch mit vereinten Kräften können sie sich befreien. Vergrößern
    Der kleine Prinz, Fuchs und die Leuchtturmwärterin Lucia werden von den Begleitern der Schlange gefangen gehalten, doch mit vereinten Kräften können sie sich befreien.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Der "große Erfinder" ist der einzige der Bastelinos, der nur Nüzliches herstellt. Er lebt auf einer verlassenen Insel und traut sich nicht zurück, weil die Maschine, die er erfunden hat nicht funktioniert. Vergrößern
    Der "große Erfinder" ist der einzige der Bastelinos, der nur Nüzliches herstellt. Er lebt auf einer verlassenen Insel und traut sich nicht zurück, weil die Maschine, die er erfunden hat nicht funktioniert.
    Fotoquelle: WDR/ARD
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Di., 09.10.
16:50 - 17:10
Folge 7, Der Planet des Großen Erfinders - 3. Teil


Der Planet des Großen Erfinders - 3. Teil Der kleine Prinz muss den "Großen Erfinder" überzeugen, zu seinem Volk zurückzukehren, um den Planeten vor dem Untergang zu retten. Der kleine Prinz und Fuchs treffen auf die Bastelinos, die den ganzen Tag Dinge bauen und wieder weg werfen, so dass der Ozean durch die entsorgten Erfindungen kaum mehr sichtbar ist. Dafür hat der "Große Erfinder" den "Gobbel-Bob" erfunden, eine Art Untersee-Wurm, der das Meer von dem Schrott befreien soll. Seltsamerweise wird der Planet aber immer öfter von Flutwellen heimgesucht, der Müll jedoch wird nicht weniger. Der kleine Prinz findet heraus, dass der Gobbel-Bob die bedrohlichen Wellen auslöst. Der Einzige, der helfen kann, ist der Große Erfinder, doch der ist seit einiger Zeit verschollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heidi wird von dem strengen Fräulein Rottenmeier eingeschüchtert.

Heidi - Ankunft in Frankfurt

Serie | 30.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Die Wachbiene Willi ist noch nicht ganz wach.

Die Biene Maja - Der wachsame Willi

Serie | 30.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr