Der kleine Prinz

  • Thalamus kümmert sich um den Organismus des Planeten, nur mit seinerHilfe kann der Planet überleben. Vergrößern
    Thalamus kümmert sich um den Organismus des Planeten, nur mit seinerHilfe kann der Planet überleben.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Der kleine Prinz und Fuchs sind zusammen mit Natura auf dem Weg, umThalamus zu finden: Thalamus ist der einzige, der helfen kann, denkranken Planeten zu heilen. Vergrößern
    Der kleine Prinz und Fuchs sind zusammen mit Natura auf dem Weg, umThalamus zu finden: Thalamus ist der einzige, der helfen kann, denkranken Planeten zu heilen.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Mo., 15.10.
16:50 - 17:10
Folge 52, Der Planet des Riesen - 2. Teil


Der Planet des Riesen - 2. Teil Der kleine Prinz und Fuchs beschließen, zu Talamus hoch in den Organismus-Kopf zu gehen und mit ihm zu sprechen. Der Weg ist beschwerlich nur mit letzter Kraft erreichen die Freunde den Kopf des Planeten. Talamus lässt sich nur schwer von seinem Liebeskummer ablenken, doch bevor der Planet an Talamus' Pflichtvergessenheit zugrunde geht, führen der kleine Prinz und Fuchs Talamus und Natura zusammen und bringen mit der Hilfe von Talamus den Planeten-Organismus wieder in Ordnung. "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Das Poloturnier

Serie | 18.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Clara wurde allein zurückgelassen und ist traurig.

Heidi - Wie zwei Schmetterlinge

Serie | 21.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr