Der kleine Prinz

  • Der kleine Prinz und Fuchs staunen nicht schlecht als sie sich mitten in einem Ludoka-Spiel wiederfinden: Die blauen Azuriten gegen die weißen Hellaner. Vergrößern
    Der kleine Prinz und Fuchs staunen nicht schlecht als sie sich mitten in einem Ludoka-Spiel wiederfinden: Die blauen Azuriten gegen die weißen Hellaner.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Der kleine Prinz und Fuchs sollen helfen den großen Tiger wiederzufinden. Vergrößern
    Der kleine Prinz und Fuchs sollen helfen den großen Tiger wiederzufinden.
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Mi., 17.10.
16:50 - 17:10
Folge 31, Der Planet der Spieler - 1. Teil


Der Planet der Spieler - 1. Teil Der kleine Prinz und Fuchs staunen nicht schlecht als sie sich mitten in einem Ludoka-Spiel wiederfinden: Die blauen Azuriten gegen die weißen Hellaner. Es ist ein Übungsspiel für den nächsten Tag. Der Gewinner darf für eine gewisse Zeit das zauberhafte Spektakel des Sonnenuntergangs betrachten. Doch da verschwindet über Nacht eine wichtige Spielfigur der Hellaner: der große Tiger. Angestachelt von der Schlange, beschuldigt Weißfried, der Kapitän der Hellaner, die Azuriten und stellt ihnen ein Ultimatum, sollte bis dahin der Tiger nicht zurück sein, gibt es Krieg. Dem kleinen Prinz und Fuchs bleibt nicht viel Zeit, sie müssen den Dieb und den Tiger finden... "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Clara wurde allein zurückgelassen und ist traurig.

Heidi - Wie zwei Schmetterlinge

Serie | 21.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Frisbee

Serie | 22.10.2018 | 06:15 - 06:35 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Scarlett (l.) und Marian (r.) gratulieren Prinz John zum Geburtstag. Sein Plan für ein großes Festessen ging schief. Ihm bleibt zu seinem Übel nur eine Karotte.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Speisekammer des Prinzen

Serie | 27.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr