Der kleine Prinz

  • Der kleine Prinz kommt durch den Lichtsee in die Welt der Schmetterlingswesen. Vergrößern
    Der kleine Prinz kommt durch den Lichtsee in die Welt der Schmetterlingswesen.
    Fotoquelle: WDR/Method Animation/Saint-E...
  • Alizée lässt sich von den Einflüsterungen der Schlange täuschen. Vergrößern
    Alizée lässt sich von den Einflüsterungen der Schlange täuschen.
    Fotoquelle: WDR/Method Animation/Saint-E...
  • Föhn ahnt nicht, dass sein Planet in ernster Gefahr ist. Vergrößern
    Föhn ahnt nicht, dass sein Planet in ernster Gefahr ist.
    Fotoquelle: WDR/Method Animation/Saint-E...
  • Der Plan der Schlange geht auf: Die Garde der Winde greift die Schmetterlingswesen an. Vergrößern
    Der Plan der Schlange geht auf: Die Garde der Winde greift die Schmetterlingswesen an.
    Fotoquelle: WDR/Method Animation/Saint-E...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/ARD
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/ARD/Method Animation/Saint-Exupéry-d'Agay Estate/LPPTV/France Télévisions
Serie, Animationsserie
Der kleine Prinz

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2011
KiKa
Do., 08.11.
16:50 - 17:10
Folge 63, Der Planet der Schmetterlinge - 2. Teil


Der Planet der Schmetterlinge - 2. Teil Der kleine Prinz findet heraus, dass es auf dem Planeten eine Parallelwelt gibt, in der die Schmetterlingswesen leben. Zwischen ihnen und den Windbürgern droht ein Krieg um die Eoluxe auszubrechen, denn beide Völker brauchen diese Energiepflanzen zum Überleben. Als die Schlange behauptet, der kleine Prinz sei ein Spion, wird er gefangen genommen. Hat seine Idee vom friedlichen Zusammenleben noch eine Chance? "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli (M.) und die Elefantengeschwister Appu (l.) und Hita (r.) haben einen Baum gefunden, an dem noch Mangos hängen. Doch leider liegt Shir Khan darunter.

Das Dschungelbuch - Das unsichtbare Menschenkind

Serie | 22.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Mit Robin Hoods Hilfe gelingt es, die drei Diebe zu verhaften. Doch wo ist das gestohlene Geld?

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Jagd nach dem Schatz

Serie | 22.12.2018 | 07:10 - 07:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Peter erklärt Großmutter und Herrn Sesemann, wo sie Heidi und Clara finden.

Heidi - Das größte Glück

Serie | 23.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr