Der kleine Rabe Socke

  • Socke zaubert Stulles Käse weg. Vergrößern
    Socke zaubert Stulles Käse weg.
    Fotoquelle: SWR/Akkord Film
  • Socke behauptet ein großer Zauberkünstler zu sein. Vergrößern
    Socke behauptet ein großer Zauberkünstler zu sein.
    Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
  • Alle sind zu Sockes großer Zaubershow gekommen. Vergrößern
    Alle sind zu Sockes großer Zaubershow gekommen.
    Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
Serie, Zeichentrickserie
Der kleine Rabe Socke

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2015
KiKa
Do., 15.02.
08:05 - 08:20
Folge 17, Der große Sockini


Der große Sockini Socke muss Stulle unbedingt beweisen, dass er ein großer Zauberer ist, doch keiner seiner Tricks will gelingen. Da setzt Socke auf seinen besten Trick: er will ein Kaninchen aus einer Kiste zaubern. Doch dafür braucht er das Kuscheltier vom Kleinen Dachs. Einweihen will Socke ihn jedoch lieber nicht. Er stibitzt sich das Kuscheltier und behauptet, es sei irgendwo tief im Wald. Socke ahnt nicht, in welche Gefahr sich der Kleine Dachs begeben wird, um sein Kuscheltier zurückzubekommen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Begräbnis für einen Feind

Serie | 19.02.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50208
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Chris auf Abwegen

Serie | 20.02.2018 | 03:00 - 03:20 Uhr
4/5031
Lesermeinung
ZDF Bibi (M.) hat viel zu tun: Sie soll es der neu eingetroffenen Hexe (r.) so angenehm wie möglich machen, denn Svenja (l.) hält sie für die heimliche Hoteltesterin.

Bibi Blocksberg - Das Hexenhotel

Serie | 24.02.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
News
Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr