Der kleine Rabe Socke

  • Der Kleine Dachs ist Sieger des Hofturniers. Vergrößern
    Der Kleine Dachs ist Sieger des Hofturniers.
    Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
  • Herr Hund gibt Stulle zur Belohnung fürs Ballonsammeln einen Ball. Vergrößern
    Herr Hund gibt Stulle zur Belohnung fürs Ballonsammeln einen Ball.
    Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
  • Der Kleine Dachs tröstet Socke, der vom Hofturnier ausgeschlossen wurde. Vergrößern
    Der Kleine Dachs tröstet Socke, der vom Hofturnier ausgeschlossen wurde.
    Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
  • Herr Hund veranstaltet für die Kinder ein Hofturnier. Vergrößern
    Herr Hund veranstaltet für die Kinder ein Hofturnier.
    Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
Serie, Zeichentrickserie
Der kleine Rabe Socke

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2015
KiKa
Do., 15.02.
08:20 - 08:30
Folge 18, Das Hofturnier


Das Hofturnier Beim großen Hofturnier muss Rabe Socke unbedingt Erster werden. Es gibt nämlich einen nagelneuen Fußball zu gewinnen. Socke will nichts dem Zufall überlassen und spioniert die Aufgaben am Vorabend aus. Zu doof, dass er dabei erwischt wird und gar nicht mehr mitmachen darf. Doch so schnell gibt Socke nicht auf. Er überredet den Kleinen Dachs zu schummeln und sich heimlich von ihm helfen zu lassen. Dann könnten sie ja teilen: Der Kleine Dachs bekommt den Applaus - und Socke den Ball. Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Bei Absturz Mord

Serie | 22.02.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50208
Lesermeinung
ZDF Bibi (M.) hat viel zu tun: Sie soll es der neu eingetroffenen Hexe (r.) so angenehm wie möglich machen, denn Svenja (l.) hält sie für die heimliche Hoteltesterin.

Bibi Blocksberg - Das Hexenhotel

Serie | 24.02.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) versprechen Moritz (M.), ihm bei der Suche nach Emma zu helfen.

Bibi und Tina - Der kleine Ausreißer

Serie | 24.02.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr