Der kleine Rabe Socke

. Vergrößern
.
Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
Serie, Zeichentrickserie
Der kleine Rabe Socke

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2015
KiKa
Di., 21.05.
08:15 - 08:30
Folge 4, Haltet den Dieb


Haltet den Dieb Jemand hat den Wäschekorb geklaut und für alle ist klar - als Täter kommt nur Socke in Frage. Socke hat nur eine Chance, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den wahren Täter ermitteln. Gemeinsam mit seinem treuen Helfer Wolle nimmt Socke die Spur auf. Doch diese führt ihn zu seiner besten Freundin Fritzi ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Brauereibesitzer (r.) führt Böses im Schilde und setzt seine Überredungskünste beim Lehrling des Hufschmieds ein.

Bibi und Tina - Der Hufschmied

Serie | 26.05.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
3.4/5025
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Ein Sommernachtstrip

Serie | 27.05.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50222
Lesermeinung
arte Der Seehund bringt den geplanten Feierabend der Papageientaucher ordentlich durcheinander.

Athleticus - Schlittenjagd

Serie | 30.05.2019 | 04:25 - 04:32 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Nach zehn Jahren sind sich Joko (links) und Klaas noch immer treu - und können sich auch als Team miteinander freuen.

Joko und Klaas arbeiten seit zehn Jahren zusammen, die nächste Show mit den beiden startet am 28. Ma…  Mehr

Ralf Rangnick will RB Leipzig zu seinem ersten Titel führen. Der Trainer kennt das "Gänsehaut-Gefühl" im Berliner Olympiastadion. Rangnick holte den DFB-Pokal 2011, damals als sportlicher Verantwortlicher von Schalke 04.

Am Samstagabend überträgt die ARD das Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig live…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Wildfeuer richten in Südfrankreich jedes Jahr große Schäden an.

Die Dokumentation "Wenn Europa brennt" zeigt die verheerenden Folgen von Waldbränden und geht auch a…  Mehr

Alte Liebe schnell neu entflammt: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) empfinden in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" noch immer viel für einander.

Zwei Menschen, die eins sehr verliebt ineinander waren, treffen zwei Jahrzehnte nach ihrer gemeinsam…  Mehr