Der kleine Rabe Socke

. Vergrößern
.
Fotoquelle: SWR/NDR/Akkord Film
Serie, Zeichentrickserie
Der kleine Rabe Socke

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2015
KiKa
Di., 18.06.
08:05 - 08:15
Folge 43, Das Waldlied


Das Waldlied Socke hat mitbekommen, dass die Biberbrüder für Herrn Hund Flöte spielen und dafür Lollis bekommen. Das will Socke auch. Deshalb überredet er seine Freunde, mit ihm zu musizieren. Alle sind begeistert von der Idee und sie fordern die Biber zu einem großen Musikwettstreit heraus. Doch die Biber wollen sich ihre Lolli-Quelle nicht streitig machen lassen und greifen zu unfairen Mitteln. Kurz vor dem Wettbewerb sind plötzlich die Flöten von Socke und seinen Freunden zerbrochen. Ob sie auch ohne Flöten eine Chance haben, gegen die Biber zu gewinnen? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Fight Club

Serie | 19.07.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50223
Lesermeinung
ZDF Mania hat alle Zutaten für den Hextrank gesammelt.

Bibi Blocksberg - Manias magische Mixtur

Serie | 20.07.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5024
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Tina (2.v.r.) gratulieren zusammen mit Mikosch (2.v.l.) Janosch (l.) zum Geburtstag.

Bibi und Tina - Janoschs Geburtstag

Serie | 20.07.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.37/5027
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr