Der kleine Rabe Socke

  • Die Biberbrüder drohen Sockes Ringelsocke in den See zu werfen. Vergrößern
    Die Biberbrüder drohen Sockes Ringelsocke in den See zu werfen.
    Fotoquelle: © SWR/NDR/Akkord Film
  • Na so was: Alle arbeiten und Socke angelt. Vergrößern
    Na so was: Alle arbeiten und Socke angelt.
    Fotoquelle: © SWR/NDR/Akkord Film
  • Die Biberbrüder haben die Ringelsocke geklaut. Vergrößern
    Die Biberbrüder haben die Ringelsocke geklaut.
    Fotoquelle: © SWR/NDR/Akkord Film
  • Socke hat Streit mit seiner Ringelsocke. Vergrößern
    Socke hat Streit mit seiner Ringelsocke.
    Fotoquelle: © SWR/NDR/Akkord Film
Serie, Animationsserie
Der kleine Rabe Socke

Infos
Originaltitel
Der kleine Rabe Socke - Die Serie
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
4+
KiKa
Sa., 22.02.
08:55 - 09:20
Folge 16, Der sprechende Busch / Die Ringelsocke ist futsch


Der sprechende Busch: Die anderen haben genug von Sockes Faulheit. Alle helfen bei der großen Ernte, nur Socke nicht. Diesmal werden sie nicht Sockes Arbeit für ihn erledigen und alles mit ihm teilen. Socke ist beleidigt und zieht sich in den Wald zurück. Anfangs ist es dort noch sehr einsam. Aber die Einsamkeit lässt Socke kreativ werden: Er hat eine Idee, wie er die anderen dazu bringen kann, ihm von der Ernte etwas abzugeben … Die Ringelsocke ist futsch: Mit der Angel der Biberbrüder stibitzt sich Socke die Schokokekse von Frau Dachs. Der Verdacht fällt auf die Biberbrüder. Frau Dachs brummt Henry und Arthur eine saftige Strafarbeit auf. Socke aber schweigt. Doch die Biber kommen ihm auf die Schliche und klauen ihm seine Ringelsocke. Sie behalten sie als Pfand, bis Socke ihre Strafarbeiten für sie erledigt hat. Doch dann fallen Arthur und Henry immer neue Aufgaben ein …


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Castle

Castle - Wettfieber

Serie | 22.02.2020 | 13:30 - 14:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ARD alpha UFO

UFO - The Sound of Silence

Serie | 23.02.2020 | 02:10 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Der mega-große Preis

Serie | 23.02.2020 | 02:25 - 02:47 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr