Der kleine Rabe Socke

  • Bahn frei! Socke flieht mit dem Schatz. Vergrößern
    Bahn frei! Socke flieht mit dem Schatz.
    Fotoquelle: © SWR/NDR/Akkord Film
  • Schluck! Socke soll den ganzen Garten umgraben... Vergrößern
    Schluck! Socke soll den ganzen Garten umgraben...
    Fotoquelle: © SWR/NDR/Akkord Film
  • Socke und Löffel sind sich nicht einig, was in die Suppe gehört. Vergrößern
    Socke und Löffel sind sich nicht einig, was in die Suppe gehört.
    Fotoquelle: © SWR/NDR/Akkord Film
  • Eddi und Stulle graben nach Sockes angeblichem Schatz. Vergrößern
    Eddi und Stulle graben nach Sockes angeblichem Schatz.
    Fotoquelle: © SWR/NDR/Akkord Film
Serie, Animationsserie
Der kleine Rabe Socke

Infos
Originaltitel
Der kleine Rabe Socke - Die Serie
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
4+
KiKa
Sa., 07.03.
08:55 - 09:20
Folge 20, Suppenzauber / Diamantenfieber


Suppenzauber: Socke ist frustriert. Löffel darf Suppenchef sein und er ist nur für die Zutaten zuständig. Immerhin stehen Blumen im Rezept. Das klingt lustig. Socke geht pflücken und erwischt ausgerechnet die "Rühr-mich-nicht-an-Blume", die ihren Namen nicht ohne Grund trägt. Denn als Löffel daran riecht, passiert etwas Merkwürdiges mit ihm: Er denkt, er sei ein Pferd. Ob Socke und Wolle rechtzeitig ein Gegenmittel finden, bevor Frau Dachs zurückkommt? Socke reitet los … Diamantenfieber: Den ganzen Garten umgraben?! Als Strafarbeit?! Nicht mit Socke. Schnell entwickelt er eine List, um der Mühe zu entgehen. Diamanten wären im Beet versteckt, gaukelt er seinen Freunden vor, die sofort mit dem Umgraben beginnen. Alles läuft nach Sockes Plan, bis Stulle tatsächlich eine geheimnisvolle Dose im Feld entdeckt. Sind darin die Diamanten …?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET (2. Staffel) - Neues Mitglied im Team: Emily Prentiss (Paget Brewster) ...

Criminal Minds - Das dritte Leben

Serie | 07.03.2020 | 17:50 - 18:40 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
Comedy Central Little Britain

Little Britain - Kleinste Ameise der Welt

Serie | 07.03.2020 | 23:00 - 23:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Anna Schudt, 45, wurde das Wandern sozusagen in die Wiege gelegt. Früher regte sie sich über die sinnlose Anstrengung auf und rebellierte gegen die Eltern. Heute ist sie selbst passionierte Wanderin und sagt: "Ich habe mir dadurch eine gewisse Lastesel-Mentalität angeeignet."

Im ARD-Film "Eine harte Tour" erlebt Anna Schudt zusammen mit anderen Midlife-Crisis-Gestressten ein…  Mehr

Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr