Der kleine Ritter Trenk

  • Fast hätte Trenk geglaubt, dass Thekla ihn und Ferkelchen gar nicht so sehr mag. Aber sie hat ihn nur aufgezogen. Vergrößern
    Fast hätte Trenk geglaubt, dass Thekla ihn und Ferkelchen gar nicht so sehr mag. Aber sie hat ihn nur aufgezogen.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Mia Mina weiß sich zu helfen und stibitzt ihren schlafenden Bewachern die Kerker-schlüssel. Vergrößern
    Mia Mina weiß sich zu helfen und stibitzt ihren schlafenden Bewachern die Kerker-schlüssel.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Trenk versucht, einen Haken mit einem Seil über die Burgmauer zu werfen, damit er daran hochklettern kann. Vergrößern
    Trenk versucht, einen Haken mit einem Seil über die Burgmauer zu werfen, damit er daran hochklettern kann.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Thekla hat sich verkleidet, damit man sie für Trenk hält. Vergrößern
    Thekla hat sich verkleidet, damit man sie für Trenk hält.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/WunderWerk
Serie, Animationsserie
Der kleine Ritter Trenk

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
So., 29.07.
16:45 - 17:35
Mia Mina in Not / Angriff auf Hohenlob


Mia Mina in Not Trenk will seiner Familie helfen und übergibt seiner kleinen Schwester Mia Mina im Schutze der Nacht einen Sack Getreide. Doch leider ist Ritter Wertolt, von Zahnschmerzen geplagt, ebenfalls unterwegs. Er erwischt Mia Mina mit dem Sack Getreide und verschleppt sie zusammen mit Vater Haug auf seine Burg. Dort will er sie gegen den einst entlaufenen Bauernsohn eintauschen, von dem Wertolt vermutet, er stehe hinter der verbotenen Kornlieferung. Während Trenk wenig Zeit für die Rettung der Schwester bleibt, bevor er sich stellen muss, verfolgt Thekla ihren eigenen Plan, um Wertolts Verdacht auf den Bauernsohn ganz offiziell zu entkräften ... Angriff auf Hohenlob Als der Fürst sich auf Pilgerreise begibt, sieht Ritter Wertolt endlich die Chance gekommen, Burg Hohenlob mit kriegerischen Mitteln einzunehmen. Kurzerhand rekrutiert er die Bauern seines Dorfes als Soldaten und schickt Vater Haug mit einem Spezialauftrag los, das Burgtor für einen Angriff auf Burg Hohenlob zu präparieren. Trenk schiebt Wache und kann zum Glück verhindern, dass sein Vater von Bogenschützen niedergestreckt wird. Doch Ritter Hans ist über die freundliche Hilfe für den Feind gar nicht erfreut. Trenk muss sich daher heimlich davonschleichen, um seinen Vater vor Schlimmerem zu bewahren und Wertolt mit einer List zu stoppen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr