Der kleine Ritter Trenk

  • Die drei Drachenbabys mit guter Laune. Vergrößern
    Die drei Drachenbabys mit guter Laune.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Ein tolles Gefühl für Thekla und Trenk: auf dem Kopf eines Drachen mit ihm fliegen! Vergrößern
    Ein tolles Gefühl für Thekla und Trenk: auf dem Kopf eines Drachen mit ihm fliegen!
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Der Köhlerjunge erinnert sich, dass Trenk und Thekla ihm schon einmal geholfen haben. Vergrößern
    Der Köhlerjunge erinnert sich, dass Trenk und Thekla ihm schon einmal geholfen haben.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Unübersehbar: Thekla mag Trenk! Vergrößern
    Unübersehbar: Thekla mag Trenk!
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Der Page Trenk Tausendschlag ist stolz, ein eigenes Schwer tragen zu dürfen. Vergrößern
    Der Page Trenk Tausendschlag ist stolz, ein eigenes Schwer tragen zu dürfen.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Trenk und Thekla suchen Ferkelchen, als sie ein geheimnisvolles Geräusch hören. Vergrößern
    Trenk und Thekla suchen Ferkelchen, als sie ein geheimnisvolles Geräusch hören.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Trenk und der kleine Drache finden sich sympathisch. Vergrößern
    Trenk und der kleine Drache finden sich sympathisch.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/WunderWerk
Serie, Animationsserie
Der kleine Ritter Trenk

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
So., 05.08.
16:45 - 17:35
Im Drachenwald / Das Versprechen des Fürsten


Im Drachenwald Als der Fürst von seinen Rittern verlangt, gegen den Drachen zu ziehen, sieht Trenk die Chance seines Lebens gekommen, sich vom Fürsten einen Wunsch für seine Familie zu erfüllen. Vorlaut nimmt er die Aufgabe für Ritter Hans an, doch der zögert zu gehen. Als ganz Hohenlob Trenks Entschlossenheit den Drachen alleine zu besiegen bejubelt, lässt Ritter Hans seinen Pagen ziehen. Auf dem Weg zum Drachenwald lauert schon Wertolt mit seinen Mannen, die versuchen Trenk aufzuhalten, nehmen jedoch beim ersten dunklen Grollen des Drachens, Hals über Kopf Reißaus. Im Wald trifft Trenk zunächst nur ein sehr kleines verspieltes Drachenbaby und bringt es nicht übers Herz, das niedliche Tier für das Wohl seiner Familie zu töten ... Das Versprechen des Fürsten Trenk spielt vergnügt mit dem Drachenkind, als plötzlich der richtige Drache auftaucht und Feuer speit. Durch einen Erbsenschuss von Thekla stellt sich jedoch heraus, dass der Drache ein Pflanzenfresser ist. Während sich die Kinder dem Drachen vorsichtig nähern, feiert Wertolt derweil beim Fürsten seinen vermeintlichen Sieg über das Ungeheuer. Erst Trenks Auftauchen bringt ans Licht, wer wirklich über den Drachen gesiegt hat. Auch Wertolts letzter Trumpf, die Enthüllung über den Bauernsohn im Pagenkostüm, kann den Fürsten letztendlich nicht davon abhalten, Trenk für seine Verdienste zum Ritter zu schlagen. Trenk bekommt seinen Wunsch erfüllt und kann seine Familie aus der Leibeigenschaft Wertolts befreien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr