Der kleine Ritter Trenk

  • Als Trenk Ferkelchen befreien will, gerät er selber in die Falle. Vergrößern
    Als Trenk Ferkelchen befreien will, gerät er selber in die Falle.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag will Ritter werden. Vergrößern
    Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag will Ritter werden.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Trenk und sein Ferkelchen müssen sich vor den Häschen des Ritter Wertholt verstecken. Vergrößern
    Trenk und sein Ferkelchen müssen sich vor den Häschen des Ritter Wertholt verstecken.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Trenk Tausendschlag in der Schreibstube von Burg Hohenlob. Vergrößern
    Trenk Tausendschlag in der Schreibstube von Burg Hohenlob.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/WunderWerk
Serie, Animationsserie
Der kleine Ritter Trenk

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Do., 06.09.
11:35 - 12:00
Folge 4, Die Räuberfalle


Die Räuberfalle Trenk lernt den Burgenalltag kennen und bekommt als erste Mutprobe eine scheinbar ganz leichte Aufgabe gestellt: Eigentlich soll er für Ritter Hans nur einige Kieselsteine vom Bach holen. Doch Trenk unterschätzt die Sache, denn im Wald fällt er einer Räuberbande in die Hände. Thekla ist ihm heimlich nachgeschlichen und befreit ihn mit ein paar Kunstschüssen ihrer Erbsenzwille. Die benommenen Räuber geben aber nicht auf. Als Pilger verkleidet, bittet der Räuberhauptmann um Einlass in die Burg. Er schafft es auch, für seine Männer den unter der Burgmauer angelegten Geheimgang zu öffnen. Doch Trenk und Thekla vereiteln den Einbruch und nehmen die Räuber gefangen. Eine Gerichtsverhandlung wird auf Hohenlob angesetzt. Durch den Einspruch von Trenk lässt Ritter Hans Milde walten und nimmt die verarmten und hungrigen Räuber als seine neue Burgwache auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Gedächtnisverlust

Serie | 16.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Känguru Paul ist stolz auf sein Auto - jedenfalls solange es nicht fährt.

PETZI - Der Standraser

Serie | 21.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr