Der kleine Ritter Trenk

  • Thekla übt mit ihrer Erbsenschleuder im Wald. Vergrößern
    Thekla übt mit ihrer Erbsenschleuder im Wald.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Trenk und Ritter Hans wollen sogar die goldenen Leuchter aus der Kirche dazu benutzen, um Thekla freizukaufen. Vergrößern
    Trenk und Ritter Hans wollen sogar die goldenen Leuchter aus der Kirche dazu benutzen, um Thekla freizukaufen.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Thekla denkt gar nicht daran, in ihrer Kammer bei Ritter Wertold zu bleiben. Sie hat einen Plan, wie sie fliehen kann. Vergrößern
    Thekla denkt gar nicht daran, in ihrer Kammer bei Ritter Wertold zu bleiben. Sie hat einen Plan, wie sie fliehen kann.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Ferkelchen und Trenk sind durch den Geheimgang wieder auf Burg Hohenlob zurückgekehrt. Vergrößern
    Ferkelchen und Trenk sind durch den Geheimgang wieder auf Burg Hohenlob zurückgekehrt.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • Trenk hat sich als Thekla verkleidet ins Bett gelegt, damit ihr Vater Ritter Hans nicht merkt, dass sie verschwunden ist. Vergrößern
    Trenk hat sich als Thekla verkleidet ins Bett gelegt, damit ihr Vater Ritter Hans nicht merkt, dass sie verschwunden ist.
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/Wunder...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/blue eyes Fiction/WunderWerk
Serie, Animationsserie
Der kleine Ritter Trenk

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Do., 20.09.
11:35 - 12:00
Folge 14, Thekla wird entführt


Thekla wird entführt Trenk und Thekla geraten auf einem Streifzug durch den Wald in Streit, so dass Thekla in einem Fass auf dem Fluss alleine weiterfährt. Als sie jedoch an einem Wasserfall erst die Kontrolle über das Fass und anschließend das Bewusstsein verliert, wird sie von Page Linhard auf die Burg Wertolts verschleppt. Wertolt tut sich allerdings als Gönner hervor, der Thekla nach Außen zu beschützen sucht, während er unter falschem Namen eine Entführung vorgaukelt und mit hohen Lösegeldforderungen Ritter Hans in den Ruin treiben will. Trenk muss sich beeilen, um Thekla zu befreien und Hans' Vermögen zu retten ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hund Flynn, die Wachen und die Söhne des Sheriffs Ralf und Rolf entdecken auf ihrer Patrouille etwas Ungewöhnliches.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Jagd auf Flynn

Serie | 22.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Von Mias (Margot Nuccetelli, r.) Armreif ist ein kleines Stück des leuchtenden Steins abgesprungen. Das erinnert Mia sofort daran, was damals mit Violetta passierte.

Mia and me - Das rätselhafte Spiegelbild

Serie | 22.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Pelle, Petzi und Pingo freuen sich darauf, gemeinsam in See zu stechen.

PETZI - Drei Landratten bauen ein Schiff

Serie | 14.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr