Der kleine Staatsbesuch

  • Angelika Niedetzky in ihrer Lieblingstaverne O Lemonokipos in Karavas auf der Insel Kythira. Vergrößern
    Angelika Niedetzky in ihrer Lieblingstaverne O Lemonokipos in Karavas auf der Insel Kythira.
    Fotoquelle: ORF / TVfriends
  • Angelika Niedetzky testet den Ouzo Effekt mit der örtlichen Jugend von Aroniadika. Vergrößern
    Angelika Niedetzky testet den Ouzo Effekt mit der örtlichen Jugend von Aroniadika.
    Fotoquelle: ORF / TVfriends
  • Angelika Niedetzky liebt die griechische Küche in der Taverne O Lemonokipos auf der Insel Kythira. Vergrößern
    Angelika Niedetzky liebt die griechische Küche in der Taverne O Lemonokipos auf der Insel Kythira.
    Fotoquelle: ORF / TVfriends
  • Angelika Niedetzky an ihrem Lieblingsstrand Fyri Ammos auf Kythira. Vergrößern
    Angelika Niedetzky an ihrem Lieblingsstrand Fyri Ammos auf Kythira.
    Fotoquelle: ORF / TVfriends
Report, Europa
Der kleine Staatsbesuch

ORF1
Fr., 02.11.
20:15 - 21:00
Niedetzky bei den Griechen


Anlässlich der österreichischen EU Ratspräsidentschaft nehmen uns 6 Publikumslieblinge mit auf eine ganz persönliche Reise durch ihr europäisches Lieblingsland. Dabei lernen wir natürlich nicht die üblichen Klischees kennen, die seit Jahren aus jedem Reiseführer lachen, sondern ganz spezielle Orte, skurrile Menschen und absurde Bräuche. Wie das halt so ist, wenn man mit jemandem ein Land bereist, das er kennt und liebt. Robert Palfrader meint zum Beispiel: "Stockholm is eh nett, aber das richtige Schweden beginnt dort, wo keiner mehr ist!" Gery Seidl sucht den Wikinger in sich und fährt bis ans Ende der EU. Angelika Niedetzky ist eigentlich Griechin, auch weil sie jahrelang dort gelebt hat. Verena Scheitz findet Italien dort am schönsten, wo man sie singen lässt. Gregor Seberg sucht die spanischen Wurzeln seiner Familie und kennt Madrid nur in der Nacht und wer nicht mit Andreas Vitasek in Frankreich war, war noch nicht dort. "Der kleine Staatsbesuch!" ... und Europa ist nur ein Lächeln entfernt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo "Europamagazin"

Europamagazin

Report | 28.10.2018 | 12:45 - 13:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
BR Auch die Spitzengastronomie zählt zu den Kunden der jungen Bio-Winzerin.

Europa-Reportage - Die jungen Wilden aus dem Elsass - Biowein aus Überzeugung

Report | 04.11.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Alte Pracht in Jürmala, Lettland.

Das Baltikum - Europas Start-up

Report | 18.11.2018 | 12:35 - 13:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr