Der kleine Tiger Daniel

  • Langweilig wird es Daniel und seiner Mama nicht - Onkel Hugo bringt ihnen eine Menge Bücher vorbei! Vergrößern
    Langweilig wird es Daniel und seiner Mama nicht - Onkel Hugo bringt ihnen eine Menge Bücher vorbei!
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • Der Käfig von Schneeball ist aufgegangen und das Kaninchen verschwunden - wo kann es nur sein? Vergrößern
    Der Käfig von Schneeball ist aufgegangen und das Kaninchen verschwunden - wo kann es nur sein?
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • Frau Linde und Mama Weber schicken den kranken Tiger Daniel nach Hause. Vergrößern
    Frau Linde und Mama Weber schicken den kranken Tiger Daniel nach Hause.
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • Tiger Daniel und Elena spielen sehr gerne mit Schneeball, dem Kita-Kaninchen. Vergrößern
    Tiger Daniel und Elena spielen sehr gerne mit Schneeball, dem Kita-Kaninchen.
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • Elena und ihre Mama holen Tiger Daniel für die Kita ab. Papa Tiger bleibt bei der kranken Mama und Merle zu Hause. Vergrößern
    Elena und ihre Mama holen Tiger Daniel für die Kita ab. Papa Tiger bleibt bei der kranken Mama und Merle zu Hause.
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • In der Kita merk Daniel, dass auch er sich ein wenig krank fühlt. Vergrößern
    In der Kita merk Daniel, dass auch er sich ein wenig krank fühlt.
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • Zum Glück helfen alle bei der Suche nach dem kleinen Kaninchen mit. Vergrößern
    Zum Glück helfen alle bei der Suche nach dem kleinen Kaninchen mit.
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • Durch die gemeinsame Suche finden Tiger Daniel und seine Freunde das Kita-Kaninchen. Vergrößern
    Durch die gemeinsame Suche finden Tiger Daniel und seine Freunde das Kita-Kaninchen.
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • Daniel und sein Papa kümmern sich gerne und liebevoll um die kranke Mama. Vergrößern
    Daniel und sein Papa kümmern sich gerne und liebevoll um die kranke Mama.
    Fotoquelle: © The Fred Rogers Company
  • Der kleine Tiger Daniel Vergrößern
    Der kleine Tiger Daniel
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Vorschulkind Daniel zieht es jeden Tag an einen anderen Ort in der Nachbarschaft. Dort spielt und lernt er gemeinsam mit seinen Freunden. Vergrößern
    Vorschulkind Daniel zieht es jeden Tag an einen anderen Ort in der Nachbarschaft. Dort spielt und lernt er gemeinsam mit seinen Freunden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Elena (Mi.) und Prinz Willi (li.) sind Daniels beste Freunde. Gemeinsam lernen und spielen sie jeden Tag an einem anderen Ort in der Nachbarschaft. Vergrößern
    Elena (Mi.) und Prinz Willi (li.) sind Daniels beste Freunde. Gemeinsam lernen und spielen sie jeden Tag an einem anderen Ort in der Nachbarschaft.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der kleine Tiger Daniel probiert gerne neue Dinge aus. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    Der kleine Tiger Daniel probiert gerne neue Dinge aus. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Animationsserie
Der kleine Tiger Daniel

Infos
Originaltitel
Daniel Tiger's Neighbourhood
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2012
SuperRTL
Do., 27.09.
09:45 - 10:10
Folge 61, Wo ist Schneeball? / Nachbarn helfen gern


1. Geschichte: Frau Linde ist ein Missgeschick passiert. Die Tür des Käfigs von Schneeball, dem Kita-Kaninchen, ist aufgegangen und das Kaninchen ist entwischt. Nun sucht die ganze Nachbarschaft eifrig nach ihm. Mama Weber hat möglicherweise eine Idee, wo Schneeball sein könnte. 2. Geschichte: Mama Tiger ist krank. Daniel geht in die Kita, wo heute Puppen gebastelt werden sollen. Doch schon nach kurzer Zeit geht es ihm ebenfalls schlecht. Offenbar ist er auch krank geworden. Daniel wird von Frau Weber nach Hause gebracht. Müssen er und seine Mutter sich nun langweilen, da sie krank im Bett liegen? Oder können die Nachbarn helfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mit Saras (Lucia Luna, l.) Hilfe konnte Mia (Margot Nuccetelli, r.) wieder aus Centopia zurückkehren.

Mia and me - Die neue Elfe

Serie | 29.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Zoé, ihre Mutter und Harvey haben das Lager der bösartigen Rancher entdeckt.

Lassie - Das Wolfsrudel

Serie | 29.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr