Der kleine Tiger Daniel

  • Beim Schlafengehen fällt Daniel auf, dass Tigi auf der Dschungelexpedition verschwunden sein muss. Babysitter Prinz Toby (re.) hilft Daniel beim Suchen. Vergrößern
    Beim Schlafengehen fällt Daniel auf, dass Tigi auf der Dschungelexpedition verschwunden sein muss. Babysitter Prinz Toby (re.) hilft Daniel beim Suchen.
    Fotoquelle: (C) The Fred Rogers Company
  • Elena (Mi.) und Prinz Willi (li.) sind Daniels beste Freunde. Gemeinsam lernen und spielen sie jeden Tag an einem anderen Ort in der Nachbarschaft. Vergrößern
    Elena (Mi.) und Prinz Willi (li.) sind Daniels beste Freunde. Gemeinsam lernen und spielen sie jeden Tag an einem anderen Ort in der Nachbarschaft.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Vorschulkind Daniel zieht es jeden Tag an einen anderen Ort in der Nachbarschaft. Dort spielt und lernt er gemeinsam mit seinen Freunden. Vergrößern
    Vorschulkind Daniel zieht es jeden Tag an einen anderen Ort in der Nachbarschaft. Dort spielt und lernt er gemeinsam mit seinen Freunden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der kleine Tiger Daniel Vergrößern
    Der kleine Tiger Daniel
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Der kleine Tiger Daniel probiert gerne neue Dinge aus. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    Der kleine Tiger Daniel probiert gerne neue Dinge aus. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Animationsserie
Der kleine Tiger Daniel

Infos
Originaltitel
Daniel Tiger's Neighbourhood
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2012
SuperRTL
Do., 04.10.
09:45 - 10:10
Folge 3, Daniels Babysitter / Daniels Tag in der Kita


1. Geschichte: Mama und Papa Tiger möchten heute ausgehen. Deshalb bitten sie, Prinz Willis großen Bruder Prinz Toby auf ihren Sprössling aufzupassen. Daniel findet das ganz prima. Er hat mit Decken, Stühlen und Kissen eine Dschungellandschaft gebaut und geht nun mit Prinz Toby auf Expedition. Als es Schlafenszeit ist, bemerkt Daniel, dass sein Teddy Tigi im weiten Dschungel verlustig gegangen ist. Zum Glück kann Prinz Toby helfen. 2. Geschichte: Daniel gefällt es im Kindergarten richtig gut. Trotzdem ist er manchmal ein bisschen traurig, dass er seine Eltern so viele Stunden am Tag nicht sieht. Aber die schönen Spiele mit seinen Freunden und Frau Linde bringen ihn immer wieder schnell auf andere Gedanken. Elena geht es ganz ähnlich, als sie jedoch die Halskette mit dem Foto ihrer Mutter verliert, ist sie wirklich untröstlich. Doch mit vereinten Kräften werden die Freunde sie bestimmt wiederfinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Wachbiene Willi ist noch nicht ganz wach.

Die Biene Maja - Der wachsame Willi

Serie | 30.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Mogli und seine beiden Wolfsgeschwister folgen den Schildkröten Uuh und Buh zu der Insel, auf der die Baby-Schildkröten schlüpfen werden.

Das Dschungelbuch - Auf zu den Baby-Schildkröten

Serie | 06.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
News
Der Käfer ist nicht, was er scheint: Charlie (Hailee Steinfeld) wird noch ihr großes Wunder mit ihrem neuen Auto erleben.

Ein klappriger VW-Käfer wird zur Kampfmaschine: Mit "Bumblebee" kommt im Dezember das erste Spin-Off…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr