Der kleine Tiger Daniel

  • Elena (Mi.) und Prinz Willi (li.) sind Daniels beste Freunde. Gemeinsam lernen und spielen sie jeden Tag an einem anderen Ort in der Nachbarschaft. Vergrößern
    Elena (Mi.) und Prinz Willi (li.) sind Daniels beste Freunde. Gemeinsam lernen und spielen sie jeden Tag an einem anderen Ort in der Nachbarschaft.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der kleine Tiger Daniel Vergrößern
    Der kleine Tiger Daniel
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Der kleine Tiger Daniel probiert gerne neue Dinge aus. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    Der kleine Tiger Daniel probiert gerne neue Dinge aus. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Vorschulkind Daniel zieht es jeden Tag an einen anderen Ort in der Nachbarschaft. Dort spielt und lernt er gemeinsam mit seinen Freunden. Vergrößern
    Vorschulkind Daniel zieht es jeden Tag an einen anderen Ort in der Nachbarschaft. Dort spielt und lernt er gemeinsam mit seinen Freunden.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Animationsserie
Der kleine Tiger Daniel

Infos
Originaltitel
Daniel Tiger's Neighbourhood
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2012
SuperRTL
Heute
05:45 - 05:55
Folge 2, Daniel besucht die Kita / Daniel geht zum Arzt


1. Geschichte: Daniel ist ganz aufgeregt. Sein erster Tag im Kindergarten steht bevor. Um Daniel die Angst zu nehmen, macht Mama Tiger einen Ausflug mit ihm, um ihrem Sohn den Kindergarten zu zeigen. Der kleine Tiger kann sich in Ruhe umschauen und lernt auch seine Kindergärtnerin Frau Linde schon kennen. Zum Glück gefällt ihm hier alles richtig gut. Jetzt hat der kleine Tiger keine Bange mehr, sondern freut sich auf die Kindergartenzeit. 2. Geschichte: Mama Tiger hat heute mit Daniel einen Termin beim Kinderarzt. Daniel versteht das nicht, er fühlt sich doch ganz gesund. Da erklärt ihm seine Mutter, dass man manchmal auch zum Arzt geht, wenn man sich nicht krank fühlt, damit es auch dabei bleibt. Dennoch ist Daniel immer noch mulmig zu Mute. Doch als er die nette Kinderärztin kennenlernt, ändert sich das schlagartig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gerade als Shir Khan den Menschenjungen und seine Wolfsgeschwister angreifen will, taucht das Wolfsrudel auf.

Das Dschungelbuch - Blutsgeschwister

Serie | 27.04.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 27.04.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist sich ganz sicher. Nun hat er endlich die richtige Formel gefunden, die Blei zu Gold macht.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Alchemist

Serie | 27.04.2019 | 08:20 - 08:30 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr