Der leckerste Teller

  • auch noch ein Motto aus. Vergrößern
    auch noch ein Motto aus.
    Fotoquelle: SWR/Simon Tress
  • Das deutsch-amerikanisch Ehepaar Roman und Andrea Benkart wollen aus den drei Zutaten Esskastanien, Fenchel und Rindfleisch die besten Rouladen kochen. Vergrößern
    Das deutsch-amerikanisch Ehepaar Roman und Andrea Benkart wollen aus den drei Zutaten Esskastanien, Fenchel und Rindfleisch die besten Rouladen kochen.
    Fotoquelle: SWR/Good Times Fernsehproduktion
  • Bio-Spitzenkoch Simon Tress stellt die drei Zutaten für die Kochkontrahenten zusammen und denkt sich dazu auch noch ein Motto aus. Vergrößern
    Bio-Spitzenkoch Simon Tress stellt die drei Zutaten für die Kochkontrahenten zusammen und denkt sich dazu auch noch ein Motto aus.
    Fotoquelle: SWR/Good Times Fernsehproduktion
  • Die Freundinnen Jasmin Rentschler (li.) und Johanna Wagner kochen gemeinsam zum ersten Mal und dann gleich im Wettbewerb um den "leckersten Teller". Vergrößern
    Die Freundinnen Jasmin Rentschler (li.) und Johanna Wagner kochen gemeinsam zum ersten Mal und dann gleich im Wettbewerb um den "leckersten Teller".
    Fotoquelle: SWR/Good Times Fernsehproduktion
  • Das Mutter-Tochter-Duo Heidemarie Beutel-Fizun (li.) und Franziska König kocht das Motto: Gefüllt, gerollt, Rouladen mit viel Liebe. Vergrößern
    Das Mutter-Tochter-Duo Heidemarie Beutel-Fizun (li.) und Franziska König kocht das Motto: Gefüllt, gerollt, Rouladen mit viel Liebe.
    Fotoquelle: SWR/Good Times Fernsehproduktion
Unterhaltung, Kochshow
Der leckerste Teller

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Mo., 19.11.
15:15 - 16:00
Folge 1, Gefüllt, Gerollt, Rouladen


In Stuttgart tritt Heidemarie Beutel-Fizun (56) gemeinsam mit ihrer Tochter Franziska König den Kochwettstreit an. Die beiden sind schon lange ein eingespieltes Team und verleihen ihren Gerichten eine eigene Note: das Kochbuch dient nur noch der Inspiration. Das Ehepaar Roman Benkart (34) und Andrea Benkart (31) aus Nürtingen will ebenfalls beweisen, wie es um sein Kochtalent steht. Für beide ist gesunde Ernährung sehr wichtig, so bauen sie ihr Gemüse im eigenen, kleinen Gewächshaus an. Außerdem treten in dieser Folge die beiden Freundinnen Jasmin Rentschler (31) und Johanna Wagner (29) aus Pliezhausen an. Die beiden kochbegeisterten Frauen tauschen schon lange Rezepte aus, stehen nun aber zum ersten Mal gemeinsam in der Küche. Wer bereitet "den leckersten Teller" zu?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Rosséo", Innsbruck

Unterhaltung | 18.12.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
VOX V.l.: Laura, Jessica, Michael, Gastgeber André und Julia

Das perfekte Dinner - Tag 2: André, Lübeck

Unterhaltung | 18.12.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.38/50250
Lesermeinung
WDR Heimathäppchen

Heimathäppchen

Unterhaltung | 19.12.2018 | 04:10 - 04:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr