Der letzte Countdown

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Der letzte Countdown

Infos
Originaltitel
The Final Countdown
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 06. Dezember 2007
Sky Nostalgie
Do., 12.07.
20:15 - 22:00


Imposanter Zeitreisetrip mit Hollywood-Haudegen Kirk Douglas. - Im Pazifik gerät die "USS Nimitz" in ein Unwetter. Danach findet sich das Kriegsschiff in der Vergangenheit wieder: Es ist der 6. Dezember 1941, der Tag vor dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor. Captain Yelland und die anderen Offiziere diskutieren darüber, ob sie in das Kriegsgeschehen eingreifen sollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der letzte Countdown" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Riddick (Vin Diesel, M.), Kyra (Alexa Davalos, r.) und einige andere Gefangene können aus dem Crematoria-Gefängnis entfliehen. Es kommt zu einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit, denn die Oberfläche von Crematoria erhitzt sich bei Sonnenaufgang auf 700 Grad.

TV-Tipps Riddick - Chroniken eines Kriegers

Spielfilm | 21.06.2018 | 22:50 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5012
Lesermeinung
VOX Oblivion

TV-Tipps Oblivion

Spielfilm | 05.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5020
Lesermeinung
ZDF .

Edge of Tomorrow

Spielfilm | 16.07.2018 | 22:15 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.21/5028
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr