Der letzte Mohikaner

Spielfilm, Western
Der letzte Mohikaner

Infos
Originaltitel
Der letzte Mohikaner
Produktionsland
Deutschland / Spanien / Italien
Produktionsdatum
1965
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 13. Dezember 2007
Sky Nostalgie
So., 08.09.
18:45 - 20:15


Irokesen und eine Banditenbande metzeln die Mohikaner nieder. Der einzige Überlebende Unkas verspricht seinem sterbenden Vater, die Stammesbrüder zu rächen. Er und sein weißer Freund Falkenauge erhalten Hilfe von Hauptmann Hayward und Oberst Munroe . - Spannend und mit tollen Landschaftsaufnahmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der letzte Mohikaner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jeremiah Johnson (Robert Redford, li.) freundet sich mit dem Trapper Del Gue (Stefan Gierasch, re.) an.

Jeremiah Johnson

Spielfilm | 28.08.2019 | 14:10 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
BR Joe (Clint Eastwood), genannt "Der Blonde" , ist ein Kopfgeldjäger der besonderen Art.

Zwei glorreiche Halunken

Spielfilm | 13.09.2019 | 22:55 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.08/5037
Lesermeinung
BR Rancher Jim Douglass (Gregory Peck) und Josefa Velarde (Joan Collins).

Bravados

Spielfilm | 20.09.2019 | 22:55 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr