Der letzte Wagen

  • Jenny (Felicia Farr) und Comanche Todd (Richard Widmark) Vergrößern
    Jenny (Felicia Farr) und Comanche Todd (Richard Widmark)
    Fotoquelle: ARTE
  • v.l.: Comanche Todd (Richard Widmark), Jenny (Felicia Farr) und Ridge (Nick Adams) Vergrößern
    v.l.: Comanche Todd (Richard Widmark), Jenny (Felicia Farr) und Ridge (Nick Adams)
    Fotoquelle: ARTE
  • v.l.: Lieutenant Kelly (James Drury), Comanche Todd (Richard Widmark) und Ridge (Nick Adams) Vergrößern
    v.l.: Lieutenant Kelly (James Drury), Comanche Todd (Richard Widmark) und Ridge (Nick Adams)
    Fotoquelle: ARTE
Spielfilm, Western
Der letzte Wagen

Infos
Synchronfassung, Produktion: Twentieth Century Fox Film Corporati
Originaltitel
The Last Wagon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1956
DVD-Start
Do., 27. Januar 2011
arte
Mo., 18.02.
13:45 - 15:25


In den späten 1800ern ist Todd, ein Weißer, bei den Comanchen in Arizona aufgewachsen. Nachdem seine Frau und seine zwei Söhne von den drei Brüdern des Sheriffs getötet wurden, übt Todd an ihnen Rache und tötet sie auf kaltblütige Weise. Todd wird gefangen genommen, in Ketten gelegt und in einem Planwagen mit einer Kolonne zurück in den Osten geschickt. Doch die Planwagen werden von den Apachen angegriffen. Nur eine Handvoll Kinder und er selbst überleben den Überfall. Obwohl die Hinterbliebenen gegenüber Todd zunächst feindlich gesinnt sind, sehen sie sich gezwungen, ihm zu folgen. Denn nur er kennt sich in dieser gefährlichen Region aus. Sie befreien ihn aus seinen Ketten. Todd verbietet ihnen ihre Toten zu begraben, da das die Aufmerksamkeit der Apachen auf sich ziehen könnte. Nur widerwillig gehen die Kinder der Forderung nach und folgen ihm. Todd bewahrt sie nicht nur vor weiteren Angriffen der Apachen, sondern rettet auch das Mädchen Valinda vor den tödlichen Folgen eines Schlangenbisses. Nach und nach wächst das Vertrauen gegenüber Todd und sie sehen in ihm ein heldenhaftes Vorbild, dem sie in seiner Überlebenskunst nacheifern. Schließlich führt er sie sicher durch den "Canyon des Todes", doch er ist immer noch ein gesuchter Mann...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der letzte Wagen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Trotz gewisser Schwierigkeiten entwickelt sich zwischen der hübschen Hallie (Vera Miles) und dem rechtschaffenen Anwalt Stoddard (James Stewart) eine innige Liebesbeziehung.

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Spielfilm | 27.03.2019 | 14:00 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5014
Lesermeinung
BR Capt. Nathan Brittles (John Wayne, links) ist Kommandant eines Forts an der Grenze zum Indianergebiet.

Der Teufelshauptmann

Spielfilm | 05.04.2019 | 22:45 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.7/5010
Lesermeinung
ZDF Beth (Julie Adams) und der junge Carlos (Marc Mark) wachen bei dem verwundeten Stroud (Glenn Ford).

Der Mann aus Alamo

Spielfilm | 07.04.2019 | 03:50 - 05:05 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr