Der magische See

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Der magische See

Infos
Produktionsland
Finnland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 03.07.
16:55 - 18:15


Die Filmemacher Marko Röhr und Kim Saarniluoto befassen sich in ihrer Dokumentation mit der Seenlandschaft in Finnland. Dabei werfen sie einen Blick auf die in der Eiszeit durch gewaltige Gletscher entstandenen Seen und ihre vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Zu sehen gibt es dort beispielsweise Fischotter bei der Aufzucht ihrer Jungen, seltene Frösche oder wandernde Elchherden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Er ist das Tor zum Süden: der Brenner. Hinter dem Alpenpass beginnt der Traum von Italien. Südtirol ist die nördlichste Provinz des Landes. Das Tal zwischen Brenner und Bozen ist seit jeher Durchgangsland, flankiert von zahlreichen Burgen. Bild: Tamara Lunger, Extrembergsteigerin.

Südtirol - Zwischen Brenner und Bozen

Natur+Reisen | 03.07.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Die ostfriesische Insel Lütje Hörn, etwa vier Kilometer südöstlich von Borkum gelegen.

Die deutsche Nordseeküste - Von Borkum nach Hamburg

Natur+Reisen | 03.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
BR Ein Ausflugsschiff fährt von Dresden elbaufwärts in die Bergwelt der Sächsischen Schweiz. Jedes Jahr besuchen etwa 1,7 Millionen Menschen den Nationalpark an der Elbe.

Die Elbe - Vom Riesengebirge zur Sächsischen Schweiz

Natur+Reisen | 04.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr